Wappenrollen

Fremdwörter, Fachausdrücke und Abkürzungen, denen man in der Heraldik begegnet können hier nachgefragt oder erklärt werden.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

grummel...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Herr Lenz

Himmel, was soll das ganze :?:
Jetzt platzt mir doch der Kragen:
Wer lesen kann, hat mitbekommen, daß der Server von der HGW Pleite gemacht hat. Sie wissen es, ich weß es ...und viele andere auch. Daß dazu noch traurige Ereignisse, wie Todesfall und Krankheit dazu kamen, hat auch nicht gerade zur Stimmung beigetragen. Das sind zwar Ereignisse die hier niemand etwas angehen, erklärt jedoch manches.
Die Großteil der Wappen aus der HGW sind ja auch im Wappenindex enthalten. Wenn so manchem von den hier immer vertretenen Usern nicht immer gleich alles aufs Butter-Brot geschmiert wird ist sofort Revolution. Grundsätzlich wird nur "gemotzt" und "rumpalavert", ohne Sinn und Verstand.
Alle wissen es besser...ohne wirklich was zu Wissen. :cry:
Lauter "Klugscheißer", die nur bis zum eigenen Horizont sehen können.
Mich wundert nur, warum dann alle, die hier meckern, ihre Wappen bei der HGW eintragen lassen :roll: :?:

"Herr Waas, könnten sie mir..."
"Würden sie mir bitte freundlicherweise helfen ?"

Der Mann war immer hilfsbereit und hat allen geholfen, soweit als möglich, ...und was ist der Dank :?:
Anfeindungen, Gehässige Bemerkungen, Unterstellungen...und und..und :!:
Ganz ehrlich, der Mann war viel zu gut zur Heraldik-Szene :!:
Wenn ich all diese "Sticheleien" lese, kommt mir die Suppe hoch :!:
Wer mich kennt, weiß daß ich noch nie einen Hehl aus meiner Ansicht gemacht habe.
Auch mag ich manchmal etwas zu deutlich gewesen sein, dann aber immer für die Heraldik.
Laßt den Mann in Ruhe, mit der Zeit kommt alles wieder in's Lot.
Kindergarten, elendiger :!: :evil:

Mann, was bin ich geladen :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Gast

grummel...

Beitrag von Gast »

@ Herr Billet,

ihre cholerischen Aussetzer sind es nicht wert, daß man näher darauf eingeht. Ich hoffe, daß nun auch dem Letzten klar ist, von wem die viel beschriebenen Streitigkeiten immer wieder ausgehen.

A.Lenz
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

grins

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Herr Lenz

Wunderbar gekontert :lol:
Allerdings, die Verdrehung der Tatsachen nützt nichts.
Und die Wahrheit zu lesen, dürfte so manchem sehr schwer fallen.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2005 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Na super, es geht schon wieder los.

Also - nix gegen freie Meinungsäußerung, aber wenn Thomas Greves Heraldikabteilung bloß noch den Zweck hat, das eigene "Heimatforum" rein von Verbalprügeleien zu halten, kann die Abteilung auch wirklich geschlossen werden.

Schade eigentlich....

Schöne Grüße

Jochen
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Jochen

Nix geht los. :lol:
Es ging mir lediglich darum, daß endlich mal diese "dümmliche"
Gerüchteküche geschlossen wird.
Jahrelang hatten wir uns eigentlich recht gut verstanden und da ist nicht einzusehen, daß durch solche "unterschwelligen" Angriffe auf die heraldische Wappenrolle HGW die Suppe immer wieder aufgewärmt wird.
Aber mehr als den Versuch einer Aufklärung kann ich auch nicht unternehmen.
Ich finde es nur ärgerlich und beschämend, wenn andauernd auf jemandem herumgehackt wird, der für die momentane Situation nichts kann.
Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.
Wenn jetzt immer noch einer kommt und über die HGW zu "stänkern" anfängt, nun dann wißt ihr wenigstens, wer die Kohlen ins Feuer wirft.

Mag sein, daß mein "Ton" nicht jedem gefällt.
Nur meine ich, daß damit mal in aller Deutlichkeit dies alles gesagt werden sollte.
Damit sollte es nun gut sein.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Jochen
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2005 09:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen »

Ich wollte auch nicht den (zweifellos unbefriedigenden, wenn auch andererseits menschlich ein wenig nachvollziehbaren) Zustand der Internet-Präsenz der HGW kritisieren.

Ich bin auch nicht blind für die Reibungsfläche, die die HGW bietet.

Aber der Mensch ist nun mal kein Wiederkäuer, und wenn er dann doch mal wiederkäut, dann schmeckt das nun einmal - naja..... nach Kotze.

Und immer und immer wieder echte oder vermeintliche Fehlstellen einer Organisation anzusprechen - naja, wer's mag.... ich mag eigentlich keine K...... tschuldigung, Wiederkäuen, meinte ich.

Und das dann - wie gesagt - auf unbeteiligtem Terrain?..... finde ich auch nicht gut.



Schöne Grüße

Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Jochen hat geschrieben:... Und das dann - wie gesagt - auf unbeteiligtem Terrain?..... finde ich auch nicht gut. ...
Einverstanden.
Sich eines Kommentars enthält ...
Antworten