Taufdaten von Lebenden werden angezeigt!

Die nächste Generation der genealogischen Seitenerstellung.
Was ist TNG.<br>Einführung und Erklärungen zu den diversen Möglichkeiten des Programms.
Antworten
gerd_he
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:33
Kontaktdaten:

Taufdaten von Lebenden werden angezeigt!

Beitrag von gerd_he »

Hallo,

ich habe ein Problem - evtl. weiß jemand von Euch Rat?

Ich habe in meinem TNG 6.2 die Taufdaten angegeben. Ich habe TNG so eingestellt, dass Gäste keine Daten von lebenden Personen sehen können. Das funktioniert auch - bis auf die Taufdaten, wie ich nun zu meinem Entsetzen feststellen musste. Die werden schön öffentlich angezeigt. Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das abstellen kann?

Viele Grüße!
Gerd
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Gerd,

eventuell ist bei Dir in der Konfiguration eine Einstellung nicht korrekt.
Schau bitte mal unter "Einstellung und Konfiguration >> Konfiguration >> Allgemeine Einstellungen" dort unter "Datenschutz/Vertraulichkeit".

Bei mir steht dort:
Anzeige der HLT-Daten (HLT = Heilige der letzten Tage = "Mormonen"): Niemals
Anzeige der Daten lebender Personen: Abhängig von den Benutzerrechten
Zeige Namen von Lebenden: kürze Vornamen ab.

Damit sollte es eigentlich klappen.
Viele Grüße
Thomas
gerd_he
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2008 18:33
Kontaktdaten:

Beitrag von gerd_he »

Hallo Thomas,

danke für Deine Mitteilung, aber genau so habe ich es auch eingstellt. Die Geburtsdaten lebender Personen sowie andere persönliche Daten werden nicht angezeigt - so wie es sein soll. Leider aber eben die Taufdaten mit den dazugehörigen Angaben.
Ich habe jedoch vor einigen Wochen, mit Hilfe von Darrin Lythgoe, eine Korrektur der Anzeigereihenfolge in der entsprechenden php-Datei vorgenommen. Er hat mir per Mail die entsprechenden Anweisungen gegeben. Ich wollte nämlich das Geschlecht gleich nach dem Geburtsdatum angezeigt haben und dann erst das Taufdatum. Das funktioniert auch. Ich habe mir das bisher nur nicht als Gast angeschaut. Ich gehe davon aus, dass die vorgenommene Änderung mein Problem hervorruft!

Viele Grüße!
Gerd
Antworten