PeterGeorgAnton's HP gestalten

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Lieber Manni,

das Thema hat sich mittlerweile erledigt. Es lag an der korrekten Bezeichnung des Verzeichnisses "phpGedView-3.3.8". Ich bin jetzt auf der Konfigurationsseite. Es geht voran! Im Netz gibt es viele freundliche Helfer!
Danke an alle!

Gruß Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Liebe EDV-freaks,

ich habe ein Problem, mit dem habe ich mich schon an das phpnuke-service-forum gewendet. Leider hat darauf noch niemand reagiert. Dieses Forum hat mir schon so viel geholfen. Vielleicht können Sie mir einen Tip geben.
Auf meiner phpnuke 7.5 homepage verwende ich das forum php BB2.0.10. Es ist alles eigentlich wunderbar, bis auf die Tatsache, dass ich nur die Spracheinstellung "english und "russian" zur Verfügung habe. Wie bringe ich "german" rein?
Im Kopfteil der Seite stehen folgende Hinweise:

Warning: get_lang(modules/Forums/language/lang-german.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\html\mainfile.php on line 200

Warning: get_lang(): Failed opening 'modules/Forums/language/lang-german.php' for inclusion (include_path='.;c:\programme\apachefriends\xampp\php\pear\') in C:\Programme\apachefriends\xampp\htdocs\html\mainfile.php on line 200

Herzliche Grüsse Peter Esterl
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Lieber Manni,

herzlichen Dank für Deine tolle Hilfe. Dank Deines Anleitungshinweises und vielfältiger Forenhilfe habe ich jetzt phpNuke 7.5 einschl. phpBB2-Forum und phpGedView-3.3.8 erfolgreich installiert. Leider hänge ich jetzt böse an der GedView-Konfiguration.

Ich habe die Konfiguration versucht. Es ist wirklich nicht leicht. Nachfolgend das bisherige Ergebnis und die Eingabedaten.

"Willkommen
Update wird durchgeführt.
Konfigurationsdatei wurde gelesen.


Ihre aktuelle Datenbank-Konfiguration ist unzulässig. Bitte überprüfen Sie ihre Datenbankverbindungsparameter und konfigurieren Sie diese neu.
DB Error: insufficient permissions [nativecode=1044 ** Access denied for user ''@'%' to database 'phpgedview'] ** Array



Ehrlich gesagt, ich verstehe überhaupt nicht was mir da gesagt wird!

Ich habe folgendes eingegeben:

PhpGedview Daten-Speicher Datenbank

Datenbank-Typ MySQL

Host für die Datenbank 127.0.0.1

Benutzername für die Datenbank Wo kann ich den festlegen?

Passwort für die Datenbank Wo kann ich das festlegen?

Die vorstehenden beiden Fragen hängen sicher mit dieser Meldung bei phpMyAdmin zusammen:


Ihre Konfigurationsdatei enthält Einstellungen (Benutzer "root" ohne Passwort), welche denen des MySQL-Standardbenutzers entsprechen. Wird Ihr MySQL-Server mit diesen Einstellungen betrieben, so können Unbefugte leicht von außen auf ihn zugreifen. Sie sollten diese Sicherheitslücke unbedingt schließen!



Name der Datenbank phpgedview (ohne Vers.Nr.)???

Prefix der Datenbank pgv_nuke ???

Wechsel der GEDCOM-Datei erlauben Ja/Nein ???

Verzeichnis der Index-Dateien ./index/

?(phpgedview- 3.3.8/index/)?

Dateiname der Authentifizierungs-Modul-Datei

authentication_mysql.php

Erlauben Nachrichten online zu speichern ? ja

Besuchern erlauben eine Registrierung anzufordern ? ja

Require an administrator to approve new user registrations ? ja

Einfache Mail-Header bei E-Mails verwenden ? nein

Besuchern die Auswahl eines Themes erlauben ? nein ???

Show Remember Me option on Login page ? ja ???

Log-Dateien erzeugen ? monatlich ???

PhpGedView URL ? ? http://127.0.0.1/phpGedView-3.3.8/ ?

Login URL ? ????

Pfad für die Session-Speicherung ? ????

Session Timeout ? 7200

Max. Speicher Begrenzung ? 32M "

Soweit meine Eingaben bzw. Eingabelücken.


Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße vom grübelnden

Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Lieber Thomas, liebe Tanja, vor allen Dingen auch lieber Herr Zeisberg,

ich glaube, ich habe das schlimmste hinter mir! (Euphorie des Augenblicks?)

An alle einen herzlichen Dank!

GEDCOM-Statistiken

Genealogische Daten aus [alle.GED]
Diese GEDCOM-Datei wurde erstellt mit Family Tree Maker for Windows Family Tree Maker (13.0.317) am 26. Dezember 2005
1963 Personen, 689 Familien, 2 Quellen, 82 Andere Datensätze

Häufigste Nachnamen
Burg, Esterl, Ostermeier, Weindl

Willkommen zur Ahnenforschung
26. Januar 2006 - 21:20:39

Die genealogischen Informationen dieser Webseite werden mit Hilfe von PhpGedView 3.3.8 dargestellt. Diese Seite hier gibt Ihnen einen Überblick und eine Einführung zu diesem Ahnenforschungs-Projekt.

Viel Erfolg bei der Ahnenforschung!

Jetzt wird die localhost-homepage noch auf Vordermann gebracht, dann kanns losgehen!

Ich werde Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Mit herzlichen Grüßen
Peter Esterl
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Thomas,

habe die Seite auf meinem Computer nun fast fertig (localhost). Läuft auch gut. Muß mich noch im geeigneten Forum darum bemühen in Erfahrung zu bringen, wie ich die META-Tags für Keywords im Quelltext abändern kann. Ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegekn.
Na ja wird auch noch klappen.

Beste Grüße

Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Lieber Manni,

du wolltest, dass ich Dich über meine Fortschritte informiere. Ich habe meine Seite zur Veröffentlichung fertig. Webspace ist gemietet. In den nächsten Tagen bin ich im Netz!

Gruß Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Neue Probleme kurz vor der Veröffentlichung!

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo, familie-greve-fan-gemeinde,

jetzt hab ich alle Voraussetzungen für eine interessante Ahnenforschungsseite der Familie Esterl. Leider funktioniert die Sache aber noch nicht, weil ich nicht weiß, wie ich die Seiten auf den Server hochladen kann. Das alles ist für mich noch unverständlich. Na ja, auch dieses Problem ist wohl zu lösen!

Gruß Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Neue Probleme kurz vor der Veröffentlichung!

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo, leider ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich dieses Thema nicht abgeschlossen habe. Die Seite funktioniert jetzt einwandfrei. www.peter-esterl.de
Beste Gruesse an alle HelferInnen.
Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Neue Probleme kurz vor der Veröffentlichung!

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo, das mit dem einwandfrei funktionieren ist so eine Sache. Ich stelle fest, dass ich sehr viel Seitenzugriffe habe. Das kann aber unmöglich von interessierten Nutzern kommen. Kann es möglich sein, dass diese Seitenzugriffe evtl. von Suchmaschienen so in die Höhe geschraubt werden?
Beste Grüße Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Vollzugsbericht!

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Leute,
ich glaube, jetzt habe ich die schwierigste Phase hinter mir. Die Lernphase ist jetzt abgeschlossen. Ich hatte einen totalen Serverausfall und leider keine ausreichende Sicherung. Es dauerte ca. 6 Wochen, bis ich wieder alles neu aufgebaut und rekonstruiert habe. Was lernt man daraus? Richtig: Man muß sich rechtzeitig eine vernünftige Sicherungsstrategie überlegen.
Mit diesem Artikel schließe ich meinen Bericht über den Aufbau meiner Seite:
www.peter-esterl.de

Viel Spaß bei der Ahnenforschung
Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Antworten