Kniesel

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Kniesel

Kniesel

Beitrag von Kniesel »

Ernst Kniesel schrieb:<br>Möchte wissen ob dieser Name auch einen eigenen Wappen hat.

Mein Sohn, Lucas Daniel, ist in der 2.Stufe im Colegio " Jacaranda" in Benalmadena und benötigt fürs Unterricht einen Familienwappen. Als ich ein Kind war hatten meine Eltern, Anna und Adolf Kniesel (Arad / Rumänien), ein Buch mit einem Wappen drin. Sah wie eine Eiche aus, glaube ich.



Bitte helfen Sie uns schnellstmöglichst weiter.



mit freundlichen Grüssen,



Ernst Kniesel
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Kniesel

Beitrag von Claus J.Billet »

Kniesel hat geschrieben:Ernst Kniesel schrieb:<br>Möchte wissen ob dieser Name auch einen eigenen Wappen hat.<br />
Mein Sohn, Lucas Daniel, ist in der 2.Stufe im Colegio " Jacaranda" in Benalmadena und benötigt fürs Unterricht einen Familienwappen. Als ich ein Kind war hatten meine Eltern, Anna und Adolf Kniesel (Arad / Rumänien), ein Buch mit einem Wappen drin. Sah wie eine Eiche aus, glaube ich.<br />
<br />
Bitte helfen Sie uns schnellstmöglichst weiter.<br />
<br />
mit freundlichen Grüssen,<br />
<br />
Ernst Kniesel
Zur Schreibweise "Kniesel" ist in der mir vorliegenden Sammlung DWR, Bd. 36, Seite 52,
folgendes Wappen registriert:
Kniesel,
aus Hundersingen, Krs. Saulgau
(Ältester bekannter Vorfahr im Mannesstamm: Simon Knisel, 14.11.1655)
Innerhalb silbern-rot gestückten Schildbordes auf grünem Dreiberg eine knorrige Eiche mit rotem Stamm und vier fußartigen Wurzeln sowie grünem Laubdach.


Achtung:
Namensgleichheit ist nicht auch Wappengleichheit.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten