[Auslagerung NL] von Auw

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
VIP Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 21.01.2003 17:29
Wohnort: Regen, Niederbayern
Kontaktdaten:

[Auslagerung NL] von Auw

Beitrag von Christian »

Hallo,

hier wieder eine Auslagerung einer "Wappen-Suchmeldung" die im Namenlexikon gemacht wurde:
Christian hat geschrieben:von Auw, viel viel früher von Ow. Ich finde mein Wappen nicht, weiß aber, dass eines vorhanden ist. Vorfahren: Minnesänger.
Anmerkung: "Ow" ist nicht weiter verwunderlich, d. i. eine alte Schreibung für Auw/Aue, vgl. z. B. Bahlow!

Gruß,
(ein anderer) Christian
PEER
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.01.2005 18:43

[Auslagerung NL] von Auw

Beitrag von PEER »

Hallo,

im Siebmacher sind 6x Wappen "Ow" verzeichnet: II. Band, 6. Abteilung, (der Adel in Baden)
II. Band, 1. Abt. (der Adel des Königreichs Bayern)
Siebmachers Supplemente, 4. Band, Tafel 20
II. Band, 5. Abt. (der Adel des Königreichs Württenberg)
V. Band, 12. Abt. Taf. 55 (Bürgerliche Wappen)
alter Siebmacher, I. Band, Tafel 116 (Schwäbische).

Gruß
PEER
Antworten