Software für Wappenerstellung

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
ToughDaddy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2005 13:02

Software für Wappenerstellung

Beitrag von ToughDaddy »

Hi!

Also ich suche eine Software mit der man Wappen ohne Probleme selbst erstellen kann vor allem für deutsche Wappen, der Preis spielt erstmal keine Rolle. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke sehr.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet »

Software für Wappenerstellung :roll:

Diesen Wunschtraum hegen viele ! :lol: :lol:
Die englischen taugen meist nicht viel...und deutsche gibt es nicht !
Vor allem, wie soll das gehen ?
Bei der Vielfältigkeit und Komplexität der deutschen Heraldik dürfte es schwierig sein eine Software zu erstellen.
Wenn Sie sich ernsthaft mit der Heraldik auseinandersetzen dürfte Ihnen dies bald klar sein !
Hier hilft nur...selbst ist der Mann/Frau ! :lol:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
ToughDaddy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2005 13:02

Beitrag von ToughDaddy »

habe mich schon damit mehr als genug auseinandergesetzt. naja so schwer wäre ein solches programm nicht, immerhin müßte man zunächst nur schablonen und bilder haben und es fehler eben anzeigen lasse.
leider gibt es fürs selbermachen nicht gerade viele cliparts, was die sache nicht gerade leichter macht. und künsterisch bin ich trotz meiner ideen leider nicht so begabt.
ToughDaddy a.k.a Prätorius a.k.a von Hagendorf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ToughDaddy, :lol:

gib einfach bei "Google" "free heraldry clipart" ein.

Gruß
Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo du,
kannste mal dein Vornamen hinterlassen? :lol:
Unser Experte in Sachen Heraldik, Herr Claus J.Billet hat vollkommen recht.
Ich könnte dir einige Email-Adressen für Heraldik-Software geben,
werde es aber nicht tun, weil das Ergebniss mehr als unverschämt ist
und keinesfalls zufriedend stellend sein kann.
Eine Ausnahme über ein Versuch, ein Wappen über Software zu erstellen werde ich machen,

Siehe: Heraldik-Software

und dann urteile selbst
Liebe Grüße
Manni
ToughDaddy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2005 13:02

Beitrag von ToughDaddy »

mein Vorname ist André. aber das Wappen brauche ich eher für einen kühnen Plan, den bereits zumindest eine Person verwirklich hat.

übrigens bei der google suche, findet man zwar einiges, aber immer nur einzelne bilder, da lädt man sich ja dumm und dämmlich
ToughDaddy a.k.a Prätorius a.k.a von Hagendorf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Andre, :lol:

kannst du mir erklären, was ein Wappen und ein kühner Plan miteinander zu tun haben?

Ich glaube, du solltest zuerst einen Einführungskurs in den Sinn und Zweck der Heraldik machen, bevor du beginnst ein Wappen zu "zaubern". :wink:

Ein Wappen schüttelt man nämlich nicht einfach so mal aus dem Ärmel. Da gehört schon mehr dazu, als ein Grafikprogramm.

Mit herzlichem Gruß

Alois
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo André,
versuch es mal hier:

http://www.heraldik-wappen.de/ .

Der Herr Claus J.Billet , den du hier schon kennen gelernt hast,
moderiert da das Heraldik -Forum.
Und da hast du Experten die auf Heraldik spezialisiert sind.
Unter anderen Wappen die EDV mäßig erfasst sind.
Aber ob sie (wir) dir helfen können deinen kühnen Plan um zu setzen, bezweifle ich.

Gruß Manni
ToughDaddy
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 09.09.2005 13:02

Beitrag von ToughDaddy »

naja du kennst ja noch nicht meinen plan oder? :wink:

übrigens die software unter dem link, bringt echt nur schreckliche ergebnisse.
ToughDaddy a.k.a Prätorius a.k.a von Hagendorf
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo André,
naja du kennst ja noch nicht meinen plan oder?
Wenn ich ganz ehrlich sein sollte, kann ich mir deinen Plan denken:
Du brauchst die Software um Wappen zu erstellen und dann irgendwo z. B. bei Ebay und Co. zu verscherbeln.
Nur da bist du bei uns an der verkehrten Adresse.
Sollte ich damit verkehrt liegen, betrachte dies als nicht geschrieben und teile uns einfach deinen "kühnen Plan mit"

Manni
Antworten