vektorisieren von Familienwappen

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
pixel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2012 22:36

vektorisieren von Familienwappen

Beitrag von pixel »

Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und bin neu in der Heraldikszene. Allerdings zeichne ich bereits seit 20 Jahren Vektorgrafiken und habe den WaPPenSalon als Projekt vor 6,5 Jahren gegründet.

Zur Frage:
Nun kamen schon ein paar Familien auf mich zu und fragen, ob ich deren Wappen als Vektorgrafik erstellen kann. Letzte Anfrage war konkret mit Urkunde etc.
Meine Frage gibt es bestimmte Sachen beim vektorisieren von Familienwappen, die unbedingt einbehaltet werden müssen ? Ich zeichne komplett per Hand das Wappen in genau den gleichen Proportionen. Bei den Farben kann ich mich leider nur an das mitgelieferte Wappen halten. Ich nutze hier die Farbpinpette. Farbcodes wären wohl auch zuviel verlangt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Antworten