was ist erforderlich um familien-wappen zu veröffentlichen?

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
frederika
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2011 12:13

Beitrag von frederika »

Hallo Irmgard,
Mit den Wunsch der Familienwappen zu finden habe ich lediglich ein Wunsch meines Vaters erfuellt, leider posthum. Zu seiner Zeit gab es kein Internet un die Suche etwas zu erleichtern. Ich habe nicht vor dem Wappen zu benutzen, was wuerde es mir bringen? Ich bin zufrieden mit dem was ich bin und in meinem Alter (ich bin 50 Jahre alt) glaube ich dass man in dieser Hinsicht auch eine bestimmte Ruhe hat. Also der Zitat von Von Goethe......
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo Frederika,

u meinst sicher:

"Namen sind Schall und Rauch, Gefühl ist alles" ... Gothes Faust

Fragen muß immer erlaubt sein!
Bitte fühle Dich nicht gekränkt durch meine Worte ..ohne Ton!

freundlichen Gruß,
Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten