Internationaler Tag der Heraldik

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 20:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Internationaler Tag der Heraldik

Beitrag von tsteifer » 10.06.2013 01:09

Ein wenig spät, um bekannt zu geben, tut mir leid, aber besser jetzt als nie. Mit Kollegen aus Polnische Heraldische Gemeischaft "Nova Heroldia" kam auf die Idee, einen neuen Feiertag zu etablieren - Internationaler Tag der Heraldik. Das Datum angenommen 10. Juni in Erinnerung an diesem Tag im Jahr 1128, während der Ritterschlag Geoffrey Plantagenet, wurde der Öffentlichkeit Schield mit 6. Goldenen Löwen Wappen in Blau verofentlich, von den meisten Heraldiker als die ersten Wappen in der Geschichte vorgestellt.
Bild

Unsere Idee gefiel Heraldiker verschiedenen Ländern und nimmt auf einem Eigenleben. Es ist schon Website, ist Fanpage auf facebook, sogar zwei :) Die diesjährige Feier wird wahrscheinlich nur auf die Entsendung heraldische Flagge beschränkt und (wenn jemand) die Einstellung Wappenröcke und andere heraldische Kostüme.
Für das nächste Jahr planen wir eine internationale Konferenz, auch mit Elementen der Spaß. Ich werde darüber zu gegebener Zeit informieren.

Ich hoffe, dass die deutschen Heraldikern akzeptieren auch die neuen Feiertag?

Ich denke, dass neue Tradition ist glücklich geboren. Mit grosse Hilfe un Akzeptazion von Kollegen - Heraldiken von IAAH.

Kommentare und Anregungen auf Facebook und anderen Seiten zeigen, dass das neues Fest an Akzeptanz gewinnt. Ich hoffe, dass bei den deutschen Kollegen auch.

Eine bescheidene hier (zu wenig Zeit) festlich schmücken mein Haus :)

Bild
grüße
Tomek Steifer

Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 20:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Tag der Heraldik

Beitrag von tsteifer » 10.06.2014 17:29

Beste Grüße für Alle Forum Mitglieder, für Alle Heraldiker, Amateur Heraldiker, Armigers und für Alle die lieben Wappen und Wappenkunst!

Bild
grüße
Tomek Steifer

Antworten