WARNUNG

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

WARNUNG

Beitrag von Claus J.Billet »

Gewarnt werden muß immer wieder vor betrügerischen "Wappenhändlern" !.
Besonders sind hier zu nennen:
"STEINADLER"
"IHR FAMILIENBUCH "
Beide Firmen arbeiten nach ähnlichem Prinzip.
Es werden aus alten Sammlungen Wappen kopiert, mit anderen Namen versehen und dann per Post an die Haushalte verschickt.
Mit geschickter und teilweise raffinierter Werbung wird dann klargemacht, daß durch Zufall dies alte Familienwappen entdeckt wurde.

Bei der deutschen Staatsanwaltschaft stapeln sich die Anzeigen wegen Betrugs. Doch leider sind der Staatsanwaltschaft die Hände gebunden, da sich diese Betrugsunternehmen im Ausland befinden.
Es kann daher nur immer wieder gewarnt werden sich mit diesen "Wappenhändlern" einzulassen. Die "Produkte" dieser Betrüger sind nicht das geringste wert. Rückforderungen verlaufen im Sande.
Die Nutzung solcher erstandenen "Familienwappen", die ja in Wirklichkeit nicht die Ihrer Familie sind, kann sogar auf Antrag der "echten" wappenführenden Familien Strafbar sein.
Wenden Sie sich an eingetragene Wappenrollen oder Heraldiker in der BRD
die auch der Deutschen Gesetzgebung unterstehen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: WARNUNG

Beitrag von Claus J.Billet »

WARNUNG:
Nachtrag: sehen Sie auch auf diese Seite:

http://tipps.ahnenforschung.net/steinadler.html

Hier erfahren Sie genaueres !
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Erneute Warnung !

Beitrag von Claus J.Billet »

@ An alle !

folgendes wurde auf www.ahnenforschung.org gelesen und Euch gleich mitgeteilt

Zitat:
" Es operiert wieder mal ein Schwindler auf der Markt von Ahnenforschung, Genealogie und Wappenkunde.
Es handelt sich um ein gewisse "Herrn" Willem Lambertus aus Holland und er handelt unter dem Namen
"Stichting Genealogie Nederland".
Er bietet Ihnen mittels ein Pamflett
" Der Chronik von das alte Geschlecht ......." mit Ihrem Name , ein wunderbares Wappen Ihre Familie und ein spezielles Buch über Genealogie.
Nicht nur kostet das etwas ... es ist auch falsch.
Die Genealogische Daten sind übernommen vom Internet und Telefonbuch und das Wappen existiert leider nicht. Also, sie sind gewarnt!! Auch in Holland ist er wieder aktiv obwohl er mehrmals verurteilt ist."
(B.H.J. Kathmann)

Ein Nachfolger des Betrügers "van der Aa "?
Steinadler-Verlag !


:twisted: :twisted:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
karin
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.05.2005 23:39

Erneute Warnung !

Beitrag von karin »

Ist nicht ein Nachfolger, sondern demselber, Viele Leute in Holland haben letzte Woche wieder eine Brief bekommen von Willem Lambertus Pince van der Aa ( das ist seine ganze Nahme. Er ist auch aktiv in England, gab hier heute Abend eben eine Warnung am Fernsehen. In Belgie war er einem jahr im gefangnis und musste er 5000 euro boete ( weiss das Wort nicht in Deutsch) zahlen.
Antworten