Familienwappen

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Antonio Liebmann

Familienwappen

Beitrag von Antonio Liebmann »

schönen guten tag,

ich habe ein bild mit unserem familienwappen, der familie liebmann, gefunden aber keinen nachweis oder so.
ich habe erst mit der ahnen forschung angefangen aber zu unserem nahmen findet man so gut wie garnichts.
letztens habe ich eine alte familienbibel gefunden darin lag ein brief im sehr schlechten zustand, ich konnte unter anderm das wort gräfin entziffern.
kann mir irgendjemand vielleicht einen hinweis geben wo ich fündig werden könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio Liebmann
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1430
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Familienwappen

Beitrag von Claus J.Billet »

hm...Wappen "Liebmann"
zwei Einträge unter anderen in der Sammlung Rietstap
"Edle von Styrie" anno 12.März 1830
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antonio Liebmann

Re: Familienwappen

Beitrag von Antonio Liebmann »

aha, danke,

aber wo bekomme ich solche Bände her ? oder finde ich die auch in der Landesbibliothek?

Mit freundlichen Grüßen,

Antonio Liebmann
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1430
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Familienwappen

Beitrag von Claus J.Billet »

Die Wappen habe ich Ihnen heute per Mail zugeschickt ! :-)
Gruß Billet :-)
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten