Suche Wappen mit Hufeisen

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Micky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2007 22:18

Suche Wappen mit Hufeisen

Beitrag von Micky »

Suche Wappen?
Das Wappen soll aussehen grünes oder blaues Wappen mit einem silbernen Hufeisen.Auf dem Hufeisen 5 goldene Nägel und eine goldene Schleife herum.Über dem Wappen befindet sich eine 5 zackige Krone.

Wer kann mir zun diesem Wappen etwas sagen?
Was ich noch weiß ist das meine Großtante aus Polen stammte,wobei durchaus möglich ist dass sie einst als Hugenotten eingewandert sind.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Micky

Wappen mit Hufeisen gibt es einige dutzend in verschiedenen Sammlungen :!:
Hier wäre zur besseren Suche eine Namensangabe angebracht :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Micky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2007 22:18

Wappen mit Hufeisen

Beitrag von Micky »

Ich habe nur den Namen meiner Grosstante sie hiess Amalie Repsch verw. Schutz wieder Verh. Netzel Repsch oder de Repsch auch de Rese. Die Tante ist um 1830 geboren und vestorben in Lowtz
Gast

Wappen mit Hufeisen

Beitrag von Gast »

Hallo,

im Rietstap ist zwar ein Wappen "de Rese" verzeichnet. Herkunftsort Hannover. Allerdings ist in dem Wappen kein Hufeisen zu finden.

Gruß

Alois
Antworten