Preise, ein Wappen entwerfen zu lassen und anzumelden

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Imperator Palpatine

Preise, ein Wappen entwerfen zu lassen und anzumelden

Beitrag von Imperator Palpatine »

Hi, ich wollte mich über die anfallenden Kosten erkundigen, welche anfallen würden, wenn ich mir ein Wappen professionell entwerfen ließe und es anmelden würde (ca.)?

Außerdem: Gibt es eine finanzierbare Möglichkeit (also unter 1000 €) ein Wappen auf eine Münze/Medaille prägen zu lassen? Habe mich schon danach umgesehen, jedoch nur Anbieter mit Mindestabnahmen von >100 Stück gefunden!

MFG Imperator Palpatine
Gast

Re: Preise, ein Wappen entwerfen zu lassen und anzumelden

Beitrag von Gast »

Mit Ihrer Frage sind Sie wahrscheinlich bei
www.heraldik-wappen.de
besser aufgehoben.
MfG
Greis-Maibach
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Re: Preise, ein Wappen entwerfen zu lassen und anzumelden

Beitrag von eiche »

Hallo,
für den ersten Teil Ihrer Frage würde ich einmal bei Westfalen-Heraldik.de anfragen. Sie kommen in diesem Forum ganz Links unter Empfehlungen auf entsprechenden Link.
Eine Anzahlung zwischen 75.- -100.- Euro ist doch auch nicht wirklich erwähnenswert, oder?
Freundliche Grüße
Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Benutzeravatar
hikeba
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.10.2004 09:28
Wohnort: Wuppertal

Re: Preise, ein Wappen entwerfen zu lassen und anzumelden

Beitrag von hikeba »

Hallo !

Hinsichtlich der Münzen habe ich auch nicht allzu viele Ideen, im Netz bin ich aber mal auf einen Adresse gestossen, bei der man auch Kleinserien herstellen lassen kann.
Vielleicht lohnt es einfach mal ein unverbindliches Angebot einzuholen.

http://www.gimbel-bonn.de/medaillen/medaillen.html

Ansonsten habe ich unter

www.wappenmaler.de

verschiedene Links zusammengestellt, bei denen man m.E. zu guten Konditionen Wappenringe, Petschafte, Prägezangen und Kristallglasscheiben anfertigen lassen kann.

Mit dem Eintrag in die Wappenrolle habe ich mit www.westfalen-heraldik.de gute Erfahrungen gemacht, hier werden auch die Preise für einen Eintrag genannt.

Viele Grüsse aus Wuppertal

Volker Hilkenbach
Imperator Palpatine

Danke für Infos/Tipps

Beitrag von Imperator Palpatine »

Danke für die Infos/Tipps, so komme ich meinem Wappen ein ganzes Stück näher!
Werde mich gleich mal danach umsehen.


MFG

Imperator Palpatine
Antworten