Wappen Löhe

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wappen Löhe

Beitrag von Thomas »

aus der Plauderbox übertragen:

Gast323 hat geschrieben: ich hab eben unser wappen entdeckt und ich hatte keine ahnung, das es noch ein paar mal existiert-meine großmutter erzählt immer, dass ihr familie "ausgestorben" sei (löhe) wenn sich hier noch ein löhe befindet, würde ich mich um ein zeichen freuen...
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Wappen "Löhe"

Beitrag von Claus J.Billet »

Gast 323
Zitat:
...ich hab eben unser wappen entdeckt

Hier liegt wohl ein Irrtum Ihrerseits vor :!:
Zum Wappen "Löhe" lesen Sie bitte auch die "Führungsberechtigung" ::!:

Zitat:
Wappenberechtigt sind alle Agnaten des Johannes Leh, Zimmermann und Wirt zu Fürth, geboren am 16.10.1634 in Künsdorf, gestorben am 15.08.1717 in Fürth.
http://www.familie-greve.de/modules.php ... wid=101879

Hierzu beachten Sie bitte den Grundsatz:
Namensgleichheit ist nicht auch Wappengleichheit :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Schildknecht
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2007 01:04

Fürth?

Beitrag von Schildknecht »

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich Allen hier, einen schönen 1. Advent zu haben.

Zu Gast 323
Haben Sie denn eine Verbindung z.B. nach Fürth? oder nach Süd-Thüringen?
oder ???
Würde mich freuen von Ihnen mehr zu erfahren.
Dann können wir ja weitersehn.

:finger: Adventliche Grüße vom Schildknecht der Familie Löhe
Benutzeravatar
Schildknecht
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23.08.2007 01:04

Hallo

Beitrag von Schildknecht »

wenn sich hier noch ein löhe befindet, würde ich mich um ein zeichen freuen...
Also Gast 323 nun steht Ostern vor der Tür und ich warte noch immer auf Zeichen-Antwort. Trau Dich und schreib einfach mal…
Ich habe übrigens vor kurzem mit einem Namensvetter in Australien telefoniert! Er ist einige Jahre älter als ich – wir sind nachweislich blutsverwandt – aber unsere Nachnamen schreiben sich ein kleinwenig anders.

Österliche Grüße
vom Schildknecht
:finger:
Antworten