Wappen im Familienbesitz

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Benutzeravatar
TanjaB
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 26.07.2005 17:08
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von TanjaB »

wegen alter Threads:

Ich hoffe sogar, dass meine alten Fragen vielleicht irgendwann mal beantwortet werden. Bei einer Suche nach Personen z.B. kann es ja durchaus der Fall sein, dass erst Monate später jemand den Beitrag liest, der helfen kann.

Man kann sich übrigens per Mail benachrichtigen lassen, falls eine Antwort geschrieben wurde (kann man so einstellen). Es macht also nichts, wenn das Posting schon älter ist.

@Alois:
Man kann im Forum auch immer eingeloggt bleiben (einfach anhakeln: "Bei jedem Besuch automatisch einloggen") :wink:
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Habt Ihr Langeweile?.. oder warum produziert Ihr hier einen Bandwurm und weicht dabei immer mehr vom Thema ab!

a) Alois und jeder andere kann das Archiv durchforsten, soviel er Lust hat!
Jede Antwort ist sinnvoll, weil sicher irgendjemand immer noch was dazu sagen kann und es somit eine umfassende Aussage gibt.
Google vergißt nicht.

b) Alois sollte nur wissen, daß er von dem betreffenden ursprünglichen Frager sicher keine Antwort mehr erhält. Wenn er aber Wert darauf legt, sollte er versuchen sein Wissen über eine möglicherweise angegebene mail-addy weiterzugeben.

c) Ja ! es ist unhöflich, als erste Reaktion ein anderes Forum zu empfehlen. Erst recht, wenn die Betreiber und Nutzer dieses anderen Forums hier täglich mehrfach zu sehen sind.

d) im angesprochenen Partner-Forum las ich noch NIE ! einen Hinweis an den Poster, sein Glück auch hier zu versuchen! welche Partnerschaft soll das dann sein? - bitte nicht antworten!

Im übrigen, wird jeder der hier anfragt und mit der Antwort, aus welchem Grund auch immer, nicht zufrieden ist, das Net durchforsten und posten wo er will.

--------------- und zu Dir Gast : wenn Du ein Problem mit meinen Beiträgen hast, empfehle ich einen Töpferkurs in der Toscana - da soll es um diese Jahreszeit besonders idyllisch sein und Du kannst in Ruhe überlegen, ob nicht gerade Dein Posting das überflüssigste von allen ist!

schönen Sonntag!.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Irmgard

hm...den unterschwelligen Vorwurf von Irmgard (zu c. ) habe ich ebenfalls gelesen. Allerdings denke ich, daß es unnötig ist auf dererlei zu Antworten.
Schon im "alten" Forum stand der "Wappenindex" ,
der ja schließlich Bestandteil der Seite "Ahnenforschung Greve ist
bereits auf den "Partnerseiten" vermerkt, wie jetzt auch hier !
Wie auch im gegenseitigen Austausch bei Greve unter "Empfehlungen" der Hinweis auf "Heraldik im Netz" steht

Und wenn User auf die Seite "Heraldik im Netz" verweisen...
so wie z.B. Herr Mast in einem Posting ist dies deren private Ansicht.

Insofern betrachte ich diesen ...äh..."Vorwurf" als ungerechtfertigt !
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

hm...

Beitrag von Irmgard »

..und warum antwortest Du dann?... wenn Du es für unnötig hältst?

Von einem "unterschwelligen Vorwurf" sprichst nur Du -
Für mich ist es eine Feststellung!

..und damit ist nun von meiner Seite auch alles dazu gesagt!

Ich denke, der Friede und die Freundlichkeit im Forum Greve sollten nicht länger gefährdet werden.
Wir zwei können uns zukünftig sicher schon wegen der unterschiedlichen Interessen aus dem Weg gehen oder uns zumindest mit Höflichkeit sachlich begegnen.

.. Irmgard
Gast

hm...

Beitrag von Gast »

Liebe Irmgard, sehr geehrter Herr Billet, :lol:

ich verstehe die ganze Sache nicht mehr. Hier bekriegen sich zwei starke Persönlichkeiten.
Dies kann doch den Foren nicht zuträglich sein. Bitte, lassen wir die Angelegenheit doch auf sich beruhen.
Hier das "Ahnenforum", dort das "Heraldikforum"
Machen wir es wie die Indianer: Rauchen wir die Friedenspfeife! :D
( oder Marlboro, HB, Ernte 23 u. ä.)

Et semel emissum volat irrevocabile verbum. ( Und wenn es einmal ausgesprochen ist, so fliegt unwiderruflich das Wort hin.)
Darüber sollten wir nachdenken. Und ich schließe mich mit ein.

Mit herzlichem Gruß

Alois
Antworten