Wappensuche Spindler

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

Wappensuche Spindler

Beitrag von Trude »

Hallo,

mein Onkel Karl, der leider seit ein paar Jahren verstorben ist, hat mir einmal erzählt das es in seiner Familie (Spindler) eine Sigelring sowie ein Wappen gegeben hätte. Sein Bruder Georg hätte dies alles in seinem Besitz gehabt.
Leider lebt keiner mehr!
Die einzige Tochter, die mein Onkel Georg hatte ist in einer Nervenklinik (wo sie über Jahrzente lebte) verstorben. Ich hab zu Ihren Lebzeiten mal an die Klinik geschrieben und nachgefragt, angeblich war aber nichts in deren Besitz.

Wie kann ich herausfinden ob da etwas wahres dran ist??
Gibt es eine Möglichkeit nach den Wappen zu suchen??

Gruss Trude
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

In der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap sind 3 "Spindler"-Wappen verzeichnet.
In der Sammlung Siebmacher weitere 2 Wappen auf den Namen "Spindler" :!:
Woher stammt Ihre Familie :?:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Trude
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 05.02.2008 10:29
Wohnort: Mannheim

RE: hm...

Beitrag von Trude »

Soweit mir bis jetzt bekannt ist, stammen sie aus Stuttgart und Ulm. Die meisten waren Drogisten. Einer war Handelsvertreter für Spezerei (ich weiss nicht ob es jetz richtig geschrieben ist). Der Handelsvertreter hat in der Schweiz geheiratet und auch sein Sohn wurde in Zürich geboren. Sie war wiederum die Tochter eines Drogisten. Mehr weiss ich darüber bis jetzt noch nicht.
Gruss Trude
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

@ Trude

Da hilft nur Ahnenforschung :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten