Siegelring

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
heidiW
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008 20:06
Kontaktdaten:

Siegelring

Beitrag von heidiW »

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, ich möchte gerne einen Siegelring mit unserem Familienwappen machen lassen. Habt Ihr Erfahrung oder Tipps welcher Anbieter empfehlenswert ist? URL?

Freu mich auf Eure Antwort
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Heidi,

zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :D

Mit Siegelringen habe ich leider keine Erfahrungen und kann daher auch keine Empfehlung aussprechen.
Unter der Rubrik "Weblinks / Heraldik / Wappenkunst" gibt es allerdings ein paar Einträge, bei denen das Thema Siegelringe auch vorkommt.
Eventuell kommst Du dort etwas weiter.
Zuletzt geändert von Thomas am 06.03.2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus J.Billet »

Hölen Sie sich Angebote bei HERSTELLERN ein.
Am besten direkt in Idar-Oberstein.
Dort finden Sie hervorragende Graveure.
Firma Udo Stenger
http://www.siegelringe.org/
oder Firma Moser.
http://www.siegelring.de/
Nie über Händler, immer direkt beim Hersteller. :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,

vielen Dank für diesen Tipp.
Das war mir so auch nicht bekannt.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
heidiW
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008 20:06
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von heidiW »

Hallo Claus,
danke für den Tipp, genau danach habe ich gesucht.
Liebe Grüße
Heidi :yes:
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo Heidi,

ich weiß ja, daß man sich heute alles über Katalog oder Internet bestellt... aber sollte ein Siegelring nicht etwas so persönliches sein, wie das Wappen selber?

Wie kann ich anhand eines i-net-Auftritts MEINEN SPAM, meinen Stein finden?

Du kennst nicht den Goldton - ist er blechern oder sattgelb? wie schwer ist er?
Du kennst nicht die Farbe des Steins - passt er zu deiner Haut?
Du fühlst deinen SPAM nicht - wird er an deinem Finger kippen? wie wird er zu deinem übrigen Schmuck passen? ist das Oval richtig in der Größe und passt zu deiner Hand? wie dick ist die Schiene? ist sie rund oder glatt?

an welchen Finger setze ich den SPAM? kann ein Trauring dazu gesetzt werden? usw..

Willst du ein Wappen zeigen oder siegeln?

Mein Rat wäre: nimm dir Zeit und fahre zu Herrn Moser und seinen Kollegen in Idar-Oberstein und hole dir persönlich Angebote ein, wenn du keinen Juwelier/ Goldschmied am Ort damit betrauen willst.

Zur Zeit ist der Goldpreis übrigens so hoch wie seit 20 Jahren nicht.. Bei deinem Juwelier könntest du Altgold anliefern (Zähne, Ketten, alte Ringe usw.).

gutes Gelingen und netten Gruß..
Irmgard
Benutzeravatar
heidiW
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von heidiW »

Danke Irmgard, aber wer ist denn "Herr Moser und seine Kollegen in Idar-Oberstein" sorry bin Neu hier ;-)
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Heidi, siehe Linktipp von Claus ..

Übrigens lohnt der Besuch des Museum nebenan ;-)
Antworten