Wappen Bescht gesucht

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wappen Bescht gesucht

Beitrag von Thomas »

Aus der Plauderbox übertragen:
Gast981: Ich finde mein Familien Wappen nicht: Bescht ist der Name, wir sind eigentlich einen Adlige Familie! Da unsere Internetsite auch grade nicht da ist weiß ich nicht wo ich nun ein ähnliches herbekomm! Es ist eins mit Helm, Ross und oben mit 2 Flügeln wo in
Gast981: Das ist unsers in klein! Weiß da jemand eins? http://bescht.de/portal/themes/bescht1/images/logo.jpg
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Wappen "Bescht" ?

Beitrag von Claus J.Billet »

Weder in der Sammlung Siebmacher noch in "Armorial Général" von Rietstap konnte ich ein Wappen "Bescht" ( in dieser Schreibweise ) finden.
Auch nicht unter den zahlreichen Wappen, die im Schild ein Pferd führen. :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Wappen "Bescht" ?

Beitrag von Irmgard »

Hallo,

einmal davon abgesehen, ob dieses gezeigte Wappen tatsächlich ein Wappen ist oder nur ein wappenähnliches Bild, so gehört es einzig diesem einen Bescht und niemand anderem der nur auch Bescht heißt. Es sei denn, der Wappenstifter hat es anders bestimmt.
Man kann also nicht hingehen und sagen: "das ist unser Wappen".
Bitte erst beim Besitzer der Homepage/ des Wappens fragen, ob er die Nutzung anderen Bescht´s gestattet!

netten Gruß.. Irmgard
Antworten