Das offizielle NEUE Papstwappen

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Claus J.Billet »

...und hier das offizielle Neue Papstwappen ! :D

Der Papst zu Besuch bei Ahnenforschung Greve:
http://www.wappen-billet.de/index_benxvi.jpg
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Irmgard »

uiiiiii - gleich 2 Aids-Schleifen am Revers?

gefällt mir...
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Irmgard »

damit sich niemand gekränkt fühlt :
das sind Symbole für die 7 Wundmahle des Jesus

....hm, warum hat man dann ausgerechnet rote Schleifen für Aids..
bin ja schon still !
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Claus J.Billet »

hüstel....

@ Irmgard :D

Die Schärpe heißt Pallium. Die 2 (Nadeln) Nägel sympolisieren die Kreuznägel.
Das Pallium ist für Päpste und Erzbischöfe ein Zeichen ihres Ranges. Sie ist eine weiße Wollstola (2,6 m lang) mit 5 roten Kreuzen (stellen die 5 Wundmale Jesu dar). Ein Pallium mit den 5 Kreuzen war im 1. Jahrtausend vor der Trennung der Ost- und Westkirche üblich. Diese historische Stola ersetzt das 1000 Jahre gültig gewesene kurze Pallium mit 6 schwarzen Kreuzen.
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Irmgard »

nix *hüstel*
... leichte Schläge an den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen !

Aber wenn ich mich blamiere, dann stets vollkommen! Jedoch hätten wir sonst nie etwas über die Bedeutung erfahren!
So hat alles sein Gutes und ich bin zufrieden!

Ich danke Dir Claus!
Irmgard

*grummel* und dann tippe ich auch noch mahle... als ob da was gemahlen würde.. ist doch mal von malen ...wie gemalt ..so ein Malheur
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Benutzeravatar
GBF
VIP Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14.04.2004 15:02

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von GBF »

Hallo!

was meint Ihr eigentlich zum Thema "Papstauto" das bei e-bay versteigert wurde. Ich wünschte ich hätte das Auto besessen :-). Aber ist schon lustig, daß der das Auto versteigert hat, fast 190.00 EUR dafür bekommen hat und sich dann auch noch beschwert, daß kurz vor Ende der Auktion viele nicht mehr mitbieten konnten, zsss. Der kriegt fast 190.000 EUR und der Papst ist nicht einmal damit gefahren.

Johannes
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Re: Das offizielle NEUE Papstwappen

Beitrag von Irmgard »

nun, dem jungen Mann sei es gegönnt !
Es gibt soviel unnützes Geld auf der Welt.. Hauptsache, es macht ihn nicht unglücklich!
..und ob er der Unzufriedene ist oder doch eher sein Freund?? wer weß das schon..

Der Händler, der ihm das Auto verkaufte, der wird sich ärgern.. *lol*

nä, watt bin ich widder fies.. :-)
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten