Wappen suche

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Tom Seyfarth

Wappen suche

Beitrag von Tom Seyfarth »

Hallo,
mein Name ist Tom Seyfarth und ich suche das wappen der Familie Seyfarth und auch noch meine ahnen, ich weis nur das die Seyfarth Familie schon lange in Thueringen beheimatet gewesen sein soll. Ich selbst komme aus saalfeld wie mein Vater und Opa. Meine familie kann mir keine auskuenfte geben doch vielleicht hier jemand, wenn ja wuerde ich mich freuen, schonmal dank im voraus!
Tom
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Wappen suche

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
da hilft nur eigene Forschung. Also auch die Geburtsurkunde des Uropas und des Altvaters usw. besorgen. Bis 01.01.1876 gibt es die Urkunden bei den Standesämtern, zuvor bei den den Kirchengemeinden.
Im Siebmacher, Band Bürgerliche 2. Teil, Seite 33, Tafel 55, ist übrigens (nur) ein Wappen "Seyfardt" verzeichnet.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Tom Seyfarth

Re: Wappen suche

Beitrag von Tom Seyfarth »

hey danke fuer die antwort gibts das "siebmacher" auch im internet?
Gast

Re: Wappen suche

Beitrag von Gast »

Hallo Tom, hallo alle!

Ahnensuche ist gleich Wappensuche. Erforsche deine Ahnen und du findest irgendwann vielleicht auch ein Wappen.
Solltest du - auch nach intensiver Recherche - kein Wappen finden, steht dir immer noch ein Weg offen: Stifte selbst ein Wappen für deine Nachkommen.

Außerdem: Namensgleichheit ist nicht gleich Stammesgleichheit.

Gruß

Alois
Antworten