Hausin

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Hausin

Hausin

Beitrag von Hausin »

Roswitha Köbele geb. Hausin schrieb:<br>Ich suche das Wappen und die Erklärung zum Namen Hausin. Ein Wappen soll in der Deutschen Wappensammlung Band 6 vorhanden sein. Diese Wappensammlung konnte ich bislang nicht finden.



Vielen Dank für Infos<br>roswitha.koebele(at)t-online.de
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Wappen "Hausin"

Beitrag von Claus J.Billet »

Ein Wappen "Hausin" ist eingetragen in der Sammlung Siebmacher, Bürgerliche, Bd. 10, Abtl. 5, Seite 88
(aus Baden-Baden)
Blasonierung liegt mir leider nicht vor.

Wappen auch bei O.Neubecker, Seite 255 :wink:

Kopiert aus der "Plauderbox" (Vielen Dank dafür) :!:

Zitat:

"Hausin, Familie der Stadt Baden Baden, 1875 von Leichtingen dorthin gekommen. (B).
Wappen: in G. ein r. gezäunter # Pferdekopf.
Helm: Pelikan Brust zerfleischend. Decken. # g."
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten