Wappen Dinter

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Wappen Dinter

Beitrag von Thomas »

Hallo,

hier eine Anfrage, die ich per Email erhalten hatte, eventuell kann jemand helfen :wink:
Hallo Herr Thomas Greve,
ich bin durch Zufall auf Ihre Seite Wappen-Index gestoßen.
Leider kam ich nicht ganz mit der Eintragung in den Wappen Index zurecht, ohne Eintrag in Wappenrolle, ich sende Ihnen mal die Beschreibung, (mehr hab ich nicht) und das Wappen als Anlage ,vielleicht können sie mir helfen mehr hab ich über die Herkunft usw. weiß ich nicht viel, nur mein Ur Großvater hatte diese Wappen bereits, in Schönwald Krs Frankenstein Schlesien, ich hab trotz Bemühungen z. Zt nicht gefunden.
Mit freundlichen Grüßen von Helmut Dinter aus dem schönen Taunus
Bild
Bild
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Dinter

Beitrag von Claus J.Billet »

Ein Wappen "Dinter" mit ähnlicher Zeichnung :?: habe ich nur in
der Sammlung "Armorial Général" von Rietstap gefunden.
http://www.wappen-billet.de/forum/Dinter.jpg

Hier drängt sich eine gewisse "Vermutung" auf :?: :roll:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
Tekker
Stütze des Forums
Beiträge: 669
Registriert: 08.06.2006 14:47
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

RE: Dinter

Beitrag von Tekker »

Wer hat sich denn an der "Deutung" versucht? Evtl. wäre es sinnvoll, wenn Helmut Dinter hier an der Diskussion teilnehmen würde, um Licht ins Dunkel zu bringen. :)
Antworten