Familienwappen Wildmann

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
PEER
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 30.01.2005 18:43

Beitrag von PEER »

Danke

Gruß
PEER
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,

wollen wir beide ein "Tänzchen" wagen? (Natürlich in allen Ehren!) :wink:
Ach ja, "wild" im Beispiel Wildmann steht für "wilde Tiere"

Herzliche Grüße
A.Lenz
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

auch als Übername für wildes Temperament!

Da ich nicht der Korbflechtergilde angehöre, kannst Du schonmal die Musik bestellen.
Du weißt : wer bestellt - der bezahlt ;-)

Da es bei Greve zwar ernsthaft in der Sache, aber ansonsten ungezwungen zugeht,fände ich es passend, wenn Du uns einen Vornamen für eine persönliche Anrede nennen könntest.

.. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,

aber immer doch. Ich höre auf den Namen Aloisius, abgekürzt Alois.
Oder wie man im Bayerischen Wald zu sagen pflegt: "Loisl"
(s. a. Jagerloisl) :wink:
Bezüglich Tanz und Musik: Bei einer so flotten Dame wie dir, da sitzt bei mir der Geldbeutel locker. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Hilfe

Irgendetwas hakt doch immer!
Der letzte Beitrag war von mir :oops:

Servus
Alois
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

hört sich gut an... :wink:

servus Alois!

... Irmgard
Antworten