Rothgängel Rothgangel

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Rothgängel Rothgangel

Rothgängel Rothgangel

Beitrag von Rothgängel Rothgangel »

Andrea Heckel, geb. Rothgängel schrieb:<br>Bin auf der Suche nach unserem (Bürger)Wappen, das es geben soll.

Mein Vater hat es vor einigen Jahren mal abgezeichnet von einem Wappenschild das er mit anderen Wappen in einer Ausstellung/Burg ?! gefunden hat. Nun würde ich gerne herausfinden, ob es dieses Wappen so gibt oder gar nicht, und falls doch, wo ich ersehen kann, wie es nun wirklich genau ausgesehen hat.



Die (Ab)Zeichnung enthält folgende Details: Wappenschild mit grauer o. silbener Gans/Schwan, auf rotem Intergrung, mit schwarzer Randschildeinfassung. Darüber ein Helm mit 3 blauen? Federn und golenen und roten Verziehrungen daneben. Unter dem Wappen ist der Name Rothgangel vermerkt. Über dem "a" ist ein Zeichen zu sehen das wie ein "e" aussieht.



Würde mich über jede Antwort freuen!



LG Andrea <br>Andrea.Heckel(at)gmx.de
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

hm...

Beitrag von Claus J.Billet »

Leider konnte ich unter den unzähligen Wappen mit einer im Schild gezeigten Gans/Schwan
keinen Eintrag zur Schreibweise >Rothgangel /Rothgängel< finden. :!:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Antworten