Wer kennt dieses Wappen?

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Troll

Wer kennt dieses Wappen?

Beitrag von Troll »

Hallo,

in der wohnung meines vor kurzem verstorbenen opas habe ich mehrere solcher wappen aufnäher gefunden und ich habe keine ahnung woher sie stammen...
wäre nett wenn sich jemand das wappen anschaut, der mehr ahnung davon hat als ich

Bild
Gast

Wer kennt dieses Wappen?

Beitrag von Gast »

Hallo, habe den Link berichtigt

Bild

Freundliche Grüße aus Werne a.d. Lippe sendet euch Manni

PS: Weitere Beiträge und Topics von Manni
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo Manni,

bevor jemand auf die Idee kommt, Dich aufklären zu wollen .. :-)

Du weißt natürlich, daß es sich bei diem Abzeichen nicht um ein Wappen im herkömmlichen Sinne handelt.

Ich halte es für ein Emblem eines Vereins.
Wenn der Opa nicht nur einen Aufnäher hatte, sonder viele, dann war er vielleicht Zeugwart von.. ?
Hanball-Club? Musikkapelle? Du merkst, worauf ich hinaus will? Kann man in Opas Papierkram suchen und was finden, wo er Mitglied war?

Symbole / Embleme wurden seltenst als Markenzeichen eingetragen und sind deshalb nur von Nutzern zu deuten.

Schon Lotto gespielt? *g ...
lieben Gruß.. Irmgard

ist ja gar nicht Mannis´s Post -- sorry - aber Inhalt stimmt trotzdem
Troll

Beitrag von Troll »

hmm, das is schwer... mein opa war ziemlich aktiv, könnte also gut sein dass es sich um nen verein handelt. hab mir auch schon überlegt ob es vielleicht nur ein touristen-mitbringsel von irgend ner besichtung is.

trotzdem danke, hät ja sein können es kennt zufällig wer ;)

ps: was hab ich falsch gemacht, dass das bild nich angezeigt wurde?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gast Troll

Dein Link ist " [img]www.lamenetwork.de/pk/wappen.jpg[/img]"

Richtig wäre " [img]http://www.lamenetwork.de/pk/wappen.jpg[/img] "

Du hattest kein http:// gesetzt.
http = Hyper Text Transfer Protocol — Übertragungsstandard für HTML-Dateien und die von ihnen benutzten Multimediadateien im Internet.
Damit ich dir das veranschaulichen konnte, habe ich für diesen Beitrag den BBCode deaktiviert, standardmäßig ist er aktiviert und du könntest statt
" [img]http://www.lamenetwork.de/pk/wappen.jpg[/img] "
dein Bild sehen.

Gruß Manni
Antworten