Bannach

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Antworten
Bannach

Bannach

Beitrag von Bannach »

Benjamin Bannach schrieb:<br>Hallo,



auf dem letztem Mittelaltermarkt hat eine bekannte von mir ihr Wappenschild bekommen. Es wurde nach dem Muster eines altes Siegelrings Ihrer Familie gemacht. Sie gehört zum alten verarmten Adel. Da keine männlichen Nachfolger gebohren wurde, wurde das Wappen nicht weiter vererbt.



Jetzt bin ich auch neugierig geworden und möchte gerne wissen wo mein name herkommt was für Personen meine vorfahren waren oder ich vielleicht auch zu einer alten Adelsfamilie gehöre.



Für eure Mithilfe bin ich sehr Dankbar.
Benutzeravatar
Claus J.Billet
Stütze des Forums
Beiträge: 1440
Registriert: 25.12.2002 15:29
Wohnort: 70794 Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Bannach

Beitrag von Claus J.Billet »

Bannach hat geschrieben:Benjamin Bannach schrieb:
......Jetzt bin ich auch neugierig geworden und möchte gerne wissen wo mein name herkommt was für Personen meine vorfahren waren oder ich vielleicht auch zu einer alten Adelsfamilie gehöre.<br />
<br />
Für eure Mithilfe bin ich sehr Dankbar.
Zu Ihrem Familiennamen kann ich leider nichts sagen...
nur soviel :
Einen Wappeneintrag zur Schreibweise "Bannach" konnte in den versch. Wappen-Sammlungen nicht gefunden werden.

Ihrem Wunschdenken
(... ich vielleicht auch zu einer alten Adelsfamilie gehöre )
kann nur Abhilfe gegeben werden, wenn Sie gründliche Ahnenforschung betreiben. :!: :wink:
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
Benutzeravatar
tsteifer
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.11.2007 20:25
Wohnort: Gdansk
Kontaktdaten:

Re: Bannach

Beitrag von tsteifer »

Bannach hat geschrieben: ...ich vielleicht auch zu einer alten Adelsfamilie gehöre
Sie können den Adel der Geist, wenn nicht der Adel des Blutes werden. Ist Ihre Familie irgeneine Beziehungen mit Polen? In Podhale ist eine alte Highlander Familie namens Banach , aus denen der weltberühmte Mathematiker Stefan Banach stamte.
grüße
Tomek Steifer
Antworten