Diebstahl im Wappenindex ?

Allgemeine und spezielle Fragen oder Hinweise zur Heraldik.
Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm »

Guten Morgen,

wobei ich natürlich keine Werbung für ihn machen will. Die Qualität seiner Wappen (Oder vielleicht sogar Ähnliche Wappen) ist natürlich eine andere Sache. Und auf gar keinen Fall gut zu heißen :twisted:

Man stelle sich ein Wappen vor, dass der Verkäufer, bei sagen wir mal einem Gebot von 20¤, liebevoll und heraldisch richtig,einzigartig, genau auf die Wünsche des Kunden eingehend,......
ich muss aufhören sonst wird mir schlecht!

Mfg Andreas Wurm
Benutzeravatar
AndreasWurm
VIP Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 07.06.2005 11:39

Beitrag von AndreasWurm »

Nachtrag:

Wie konnte das Wppen dann überhaupt den Einzug in den WappenIndex erlangen, wenn Herr Pfeiffer schreibt das fast das gleiche Wappen schon existiert?

Mir ist klar, dass bei jedem neuen Wappen nicht der ganze Siebmacher durchgeblättert werden kann. Aber ein Schild nur mit einem Drachen?
Der war doch sicher auch bei den Rittern sehr beliebt! (Folglich oft in Schildern zu finden)

Herr Pfeiffer hat einmal geschrieben: Der Drache kommt im Siebmacher und der DWR 358 mal vor.

Ich möchte aber auf keinen Fall die Wappeneinsteller bei m Wappenindex kritisieren. Ich finde toll das sie alle so ein Engagemet zeigen. Und das umsonst. :!:

Mfg Andreas Wurm :D
Sir Red Dragon

Beitrag von Sir Red Dragon »

Hallo Leute,

um dieser Diskussion nun ein Ende zu bereiten, Herr Wurm hat Recht: Es handelt sich in der Tat um mein Familienwappen und das wird es auch bleiben. Das andere Wappen ist das Familienwappen meines Schwagers. Was ursupierte Wappen betrifft, kann ich nur sagen das Ähnlichkeiten sich nicht immer vermeiden lassen, schon gar nicht wenn die Wappen aus einer Zeit stammen in der man sich nicht so leicht einen Überblick verschaffen konnte wie heutzutage. Diese Wappen sind nur als Beispiel für Ebay gedacht. Weil ich grundsätzlich nur Wappen mit Genehmigung des Inhabers veröffentliche, war dieser Weg der naheliegendste. Denn ich habe sowohl die Genehmigung meines Schwagers, als auch die meine.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas. M. Worgul
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hi Andreas,
habe die Diskussion nicht vefolgt - aber dein Wappen find ich klasse! wollt ich nur mal anmerken :-)

Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Antworten