Lippisches Regiment

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Lippisches Regiment

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wo kann ich Infos über Soldaten des lippischen Regiments erhalten?
Einer meiner Vorfahren war Grenadier beim lippischen Regiment und ist wohl im siebenjährigen Krieg gestorben.
MfG
Thomas :)
Viele Grüße
Thomas
G.Arwers

Re: Lippisches Regiment

Beitrag von G.Arwers »

Hallo Herr Greve,
anbei einen Link auf die Seite von Andreas Hanacek.
Hier sind "Archive in der Bundesrepublik Deutschland" - u. a. auch Militärarchive - aufgelistet.

http://home.bawue.de/~hanacek/info/darchive.htm#

Für meine Recherche in Bezug auf das Chevauxleger Regiment von Karl August II. wurde ich im Kriegsarchiv in München fündig. Ob hier nun auch Unterlagen zum Lippisches Regiment liegen ist natürlich fraglich.
Aber ein Telefonat schafft Klärung.

Gruß

Gerd
Antworten