Kirchenbücher von Wilkersdorf (Zorndorf) Kreis Königsberg

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Benutzeravatar
K.Lorenzen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2006 22:01

Kirchenbücher von Wilkersdorf (Zorndorf) Kreis Königsberg

Beitrag von K.Lorenzen »

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Wisst Ihr, wo ich die Kirchenbücher aus dem 19. Jhd von Wilkersdorf, Kreis Königsberg (Neumark) finde? Laut evang.Zentralarchiv (die die Bücher leider nicht haben) soll die Gemeinde Zorndorf zuständig sein. Aber an wen genau richte ich dort meine Anfrage?

Danke vorab

K.Lorenzen
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Wilkersdorf

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
Wilkersdorf, Kreis (1835:) Küstrin, Regierungsbezirk Frankfurt, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Zorndorf = Sarbinowo. Von diesem sind lediglich Standesamtsregister von 1938-1944 beim Standesamt Neudamm = Debno vorhanden. Der Verbleib der Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Stammgast

Beitrag von Stammgast »

Hallo,
hier ein Link der evtl. weiter hilft.

Familienforschung in der Neumark

Viel Erfolg
Antworten