Kostenloser Download von alten Karten aus Polen

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Kostenloser Download von alten Karten aus Polen

Beitrag von Thomas »

Hallo,

von der Homepage Archiwum Map Zachodniej Polski kann man sich alte Messtischblätter (1 : 25 000) von Polen kostenlos herunterladen.

Die Seite ist auf polnisch, es gibt aber eine Übersichtskarte in der man den gewählten Ausschnitt anklicken kann um die eigentliche Karte anzuzeigen.

Die Beschreibungen und Ortsnamen auf den Karten sind in deutsch verfasst.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Tymberwolf
VIP Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.01.2007 18:42

RE: Kostenloser Download von alten Karten aus Polen

Beitrag von Tymberwolf »

bei mir funktioniert das nicht, Absturz :!:

und ich musste erstmal die Angriffsdatei eliminieren.
Kann natürlich Zufall sein, aber nochmal probier ich das nicht, das ist mir zu Zeitaufwendig.

Tymberwolf
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Kostenloser Download von alten Karten aus Polen

Beitrag von Irmgard »

war bestimmt Zufall.. ?

ich habe kein Problem .. aber es dauuuuuert... saugen wohl zuviele oder der Server ist altersschwach?
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Bei mir hat es mit Firefox jedenfalls problemlos geklappt.
Die Karten sind aber sehr groß.
Von einem Absturz hatte ich gelesen, wenn man während des Ladens auf die Karte klickt, um sie zu vergrößern.

Tymberwolf, was war denn das für eine Angriffsdatei?

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Tymberwolf
VIP Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 11.01.2007 18:42

Beitrag von Tymberwolf »

Thomas hat geschrieben:Bei mir hat es mit Firefox jedenfalls problemlos geklappt.
Thomas, habe auch Firefox laufen.
Sehr wahrscheinlich ist es , dass etwas anderes der Grund war, ich habe mehrere, teilweise sehr große Programme laufen; das Internet und <Greve> läuft nur nebenbei.
Thomas hat geschrieben: Tymberwolf, was war denn das für eine Angriffsdatei?
Die Meldung meines Virenscanners lautete:
„….wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'Java/ClassLoader.GE' [JAVA/ClassLoader.GE] gefunden.“
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern.

schönes Wochenende
Tymberwolf
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Danke für die Info

und ebenfalls schönes Wochenende
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten