Ich suche einen Ort in Bayern

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Ich suche einen Ort in Bayern

Beitrag von eiche »

Guten Abend liebe Forenmitglieder,
ich suche für Barbara- Ann (Beitrag hier im Greve-Forum) den Ort Triften(s)berg bei Chad oder Cham vielleicht in der Nähe des Bayr. Waldes, auf jeden Fall aber in Bayern gelegen, um ihr dann eine Adresse herauszusuchen wie sie vielleicht an die Kirchenbucheinträge kommt.
Der dt. Auswanderer hieß Fink (um Wiederholungen zu vermeiden lest doch den Beitrag (leider nur in engl.) selber.
Ich könnte mir gut vorstellen dass das ein beitrag für Friedhard Pfeiffer ist, oder?
Schönen Abend noch
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

Re: Ich suche einen Ort in Bayern

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
der Weiler Triftersberg, Gemeinde Kalsing, jetzt 93426 Roding, gehört zur (kath.) Pfarrei Roding. Ob das zuständige Diözesanarchiv Regensburg oder Passau ist, muss noch festgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Re: Ich suche einen Ort in Bayern

Beitrag von eiche »

Guten Abend Herr Pfeiffer,
was genau bezeichnen Sie als Weiler? Könnte ich in der engl. Übersetzung "Hamlet" schreiben, das wäre ein kleines Dorf ohne Kirche, oder ist das noch weniger. Liegt dieses Roding denn auch in der Nähe von Cham? Gibt es einen Landkreis Cham?
Da Ann immer schreibt Triftenberg in der "Provinz Chad oder Cham".
Freundliche Grüße
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Re: Ich suche einen Ort in Bayern

Beitrag von eiche »

Herr Pfeiffer,
ich habe es schon gefunden. Alles in Ordnung. Wie kann Anne erfahren welche Kirche zuständig ist, oder wissen Sie das auch schon Morgen oder Übermorgen?
Gruß
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Re: Ich suche einen Ort in Bayern

Beitrag von eiche »

Liebe Forenmitglieder,
die Suche ist beendet.
Unauflösliches - wer löst es?
Natürlich - Friedhardt!!! ist die Antwort.
Peter
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Antworten