ahnenforschung in dresden

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
kathleen bierhals

ahnenforschung in dresden

Beitrag von kathleen bierhals »

ich suche nach vorfahren in dresden.leider weiß ich nicht,in welchen gemeinden meine vorfahren geboren sind.gibt es in dresden so etwas wie ein landeskirchenarchiv oder ein zentralarchiv?????
Benutzeravatar
eiche
VIP Mitglied
Beiträge: 228
Registriert: 19.12.2004 16:58

Re: ahnenforschung in dresden

Beitrag von eiche »

Hallo Kathleen,
also zunächst solltest du dir erst einmal im Klaren sein, wen du suchen willst, was willst du denn einem Standesamt und Kirchenarchiv sagen??Viele Antworten findest du auf

www.dresden.de

die haben auch eine Suchmaschine wo du Begriffe eingeben kannst.

Hier noch das Archiv der

Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens

Kreuzstraße 7
01067 Dresden

Aber die findest du auch oben auf der Seite. Auch mit Telefon und email.
Gruß Eiche
Wenn die Klugen immer nachgeben, würden die Dummen eines Tages die Welt regieren!
Antworten