Seite 1 von 1

Kirchenlatein

Verfasst: 23.05.2008 20:14
von grundus
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Kirchen lateinisches Wörterbuch" von Albert Sleumer zugelegt. 840 Seiten von Olms Verlag.
Falls jemand Fagen zu lateinischen Wörtern oder Begriffen hat, ich schaue gerne mal nach.

gruss grundus

RE: Kirchenlatein

Verfasst: 09.09.2009 17:28
von Irmgard
und hier online ein Wörterbuch, falls grundus grad keine Zeit hat ;-)

http://www.introibo.net/download/lateinbuch.pdf

ansonsten ein schönes Latein-Wörterbuch ist auch dieses:
http://www.albertmartin.de/latein/?q=debilitat&con=0

Re: Kirchenlatein

Verfasst: 01.05.2013 19:24
von Adel
grundus hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Kirchen lateinisches Wörterbuch" von Albert Sleumer zugelegt. 840 Seiten von Olms Verlag.
Falls jemand Fagen zu lateinischen Wörtern oder Begriffen hat, ich schaue gerne mal nach.

gruss grundus
Mit dem Wälzer liebäugel ich auch, aber 50€ nach wie vor :(