Genealogy.net auf Startseite

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Genealogy.net auf Startseite

Beitrag von Thorben »

moin Thomas

mir ist heute zum ersten mal auf deiner startseite die rubrik Neu im Forum von genealogy.net aufgefallen! seit wann gibts die denn hier?
ein vorschlag von mir: setz auf den begriff genealogy.net ein link direkt ins forum!
ich denk der driekte zugang in ein forum ist sehr wichtig!

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Thorben,

der Block ist ganz neu :lol:
Ich habe im Forum auch einen Beitrag geschrieben mit der Bitte um Meinungsäußerung zu diesem neuen Block. :wink:

Die Beiträge sind natürlich alle direkt verlinkt und wenn man mit der Maus auf einem Titel kurz verharrt, dann sieht man auch einen kurzen Anriss vom Inhalt des Beitrags.

Den Titel des Blocks kann ich natürlich auch noch verlinken, das ist kein Problem.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

die idee mit dem "kurzen Anriss" find ich besonders gut! das hattest du für die neusten beiträge hier um forum doch auch früher mal, oder nicht?
aber die anrisse könnten etwas länger sein!
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

leider gibt es mit den Anrissen manchmal Probleme, wenn die Texte Anführungszeichen oder bestimmte HTML-Zeichen enthalten. Es kann dann passieren, dass der Browser den HTML-Code falsch interpretiert und dadurch das Seitenlayout durcheinander kommt.

Für unser Forum hatte ich das ja auch schon einmal und habe es aktuell deaktiviert. Eventuell schalte ich es aber testweise mal wieder ein.

Der Link im Titel steht übrigens schon.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

der kurze Anriss ist 300 Zeichen lang.
Leider kürzt hier der Firefox wohl von sich aus.
Im Safari und auch im IE kommt der Anriss deutlich länger.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten