Bereiche des Forums für "Nur-Leser" sperren?

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten

Sollen Bereiche für "Nur-Leser" gesperrt werden?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Da möchte ich mich unbedingt Irmgards Worten anschließen.

Eventuell sind wir ja schon betriebsblind und sehen gar nicht, wo etwaige Probleme der Nutzer liegen könnten.

Also, wer Schwachstellen am System feststellt, oder wer Verbesserungsvorschläge hat, bitte unbedingt mitteilen, danke.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

abstimmen nicht vergessen :-)
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

eure Meinung ist uns wichtig !
Gast

RE: Re: Bereiche des Forums für "Nur-Leser" sperre

Beitrag von Gast »

Ein Forum lebt nun einmal von den Beiträgen der Mitglieder. Wenn alle Bereiche auch für "Zaungäste" offen sind, so ist dies eher kontraproduktiv. Andererseits gibt es ja in allen Foren auch angemeldete User, die aber trotzdem nicht am Geschehen teilnehmen. Warum auch immer. :? Die "GwF" hat hier m. E. eine gute Lösung gefunden. Hier muß sich jeder anmelden, um Einsicht in weitere Bereiche des Forums zu haben, bzw. um am Geschehen teilhaben zu können. Und jedes Mitglied hat einen gewissen Zeitrahmen um sich einzubringen. Geschieht dies nicht, wird das Mitglied wieder entfernt. Besser weniger Mitglieder, als lediglich neugierige Beobachter. :wink:

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Danke Alois :D

Ich finde Deine Hinweise sehr gut.
Auch das Löschen von Benutzern, die innerhalb einer gewissen Zeit keinen einzigen Beitrag erstellt haben, sollten wir mal überlegen.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Alois hat geschrieben:Und jedes Mitglied hat einen gewissen Zeitrahmen um sich einzubringen. Geschieht dies nicht, wird das Mitglied wieder entfernt.
ach, deshalb sind Bereiche für mich gesperrt?! und ich dachte schon, ihr mögt mich nicht mehr ;-)

Danke für die Info!
Man sollte also vor einer 'Löschung' eines inaktiven Mitglieds vielleicht eine (automatisierte?) mail versenden, quasi als Vorankündigung? Das wäre ein Punkt, den wir zur gegebenen Zeit separat mal diskutieren können.

netten Gruß.. Irmgard
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Irmgard,

du bist immer noch Mitglied bei der "GwF". (Sonderbonus für bestimmte Greve-Mitglieder. :wink: ) Allerdings sind nicht alle Bereiche für Jedermann/Frau zugänglich. Ist so in etwa wie bei "HiN", oder aber hier bei "Greve". :wink: :wink:

Gruß

Alois
Antworten