geschlossene Gesellschaft?

Fragen, Umfragen, Meinungen und Anregungen, die sich direkt auf dieses Forum bzw. diese Homepage beziehen.
Antworten
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

geschlossene Gesellschaft?

Beitrag von Irmgard »

Hallo Gemeinde,

wir hatten hier vor einiger Zeit mal eine Umfrage, ob Bereiche für "NUR"-Leser gesperrt werden sollen.
http://www.familie-greve.de/index.php?n ... pic&t=6905

Heute schlage ich vor, für alle Mitglieder eine nicht öffentliche Rubrik einzurichten, wo wir uns Privates schreiben können ohne daß Guhgel mitliest.

Was haltet Ihr davon?

netten Gruß.. Irmgard
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Irmgard,

technisch sollte das kein Problem sein.
Die Rubrik wäre dann vor Einblicken durch Suchmaschinen geschützt.

eine gute Idee :yes: :prost:
Viele Grüße
Thomas
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Besucher des Forums einloggen

Beitrag von salsa »

Thomas hat geschrieben:Hallo Irmgard,

technisch sollte das kein Problem sein.
Die Rubrik wäre dann vor Einblicken durch Suchmaschinen geschützt.

eine gute Idee :yes: :prost:
Hallo Thomas,

ich war der Meinung, dass das Thema durch Abstimmung wohl erledigt wäre.
Scheint aber nicht so zu sein :cry:

Könntest Du mal auflisten, welche Bereiche nur durch "Einloggen" durch einen Besucher zugänglich sein sollen?
Und - was ist denn so geheimnisvolles in verschiedenen Teilforen, dass das für "Nur"-Besucher nur durch "Einloggen" zugänglich ist?

Ich meine, dass es doch gerade eine Suchmasch. ist, die dafür sorgt, dass manches Thema erst durch "googeln" bekannt wird.
Z.B. - - wenn ich in "Google" eingebe "infos zu tng", dann steht Dein Forum an erster Stelle !

Ok - - zugegeben - auch streitbare Themenbeiträge stehen für immer und ewig im Internet. Vermutlich soll sowas verhindert werden?
Oh-oh - dann brechen aber streitbare Zeiten im Forum an :oops:

Wie ist es mit dem TNG-Wiki?
Soll das auch nur durch "Einloggen" zugänglich sein?
Ich denke, dass so etwas doch gerade dazu dienen soll, dass sich ein größerer Kreis dort "schlau" macht.
Wenn jemand zu dem einen oder anderen Beitrag was zu sagen oder beizutragen hat, muß er sich doch bereits jetzt einloggen.
Du bekämest auch dort nicht mehr Teilnehmer mit Beiträgen, wenn Du es so einstellst, dass sich auch "Nur"-Besucher einzuloggen haben.

Man könnte zu diesem ganzen Thema noch viel mehr sagen.
Aber vielleicht erläutern mal diejenigen, die das "Einloggen" für alle wünschen, weshalb sie das (wenn auch nur für bestimmte Teilforen) unbedingt möchten.
Ich denke, dass es nicht nur der Erhöhung der Teilnehmer mit Beiträgen dienen soll. Womöglich steckt etwas ganz anderes dahinter?
Haben vielleicht die Werbeleute "gemosert", dass zu wenig Besucher da sind?

***********
Zum Teilforum TNG möchte ich sagen :
Laß' lieber dort die Finger davon :)
Ich z.B. mache immer wieder in anderen Mailinglisten gerade auf dieses Teilforum aufmerksam.
Wenn man sich aber dort auch als ganz normaler Besucher einloggen muß, dann möchte ich nicht die Kritik hören, die mir entgegenschlägt :oops:

Das war mal IMHO von mir.

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Heinz,

Deine Befürchtungen sind zum Glück unbegründet :D
Ich habe Irmgards Vorschlag so verstanden, dass es eine einzige und neue Rubrik werden soll, in der man private Dinge bereden kann, ohne dass dessen Inhalte bei den Suchmaschinen auftauchen können.
Alle jetzt schon vorhandenen Rubriken bleiben natürlich öffentlich lesbar und damit auch für die Suchmaschinen sichtbar, das steht für mich außer Frage.

Streitereien soll die neue Rubrik natürlich keinen Vorschub leisten.
Ich hoffe, die größten Streitereien sind hier im Forum inzwischen Geschichte.
Ich hatte mir aber z.B. in der Vergangenheit so manchen Beitrag verkniffen, in dem ich auf etwas aufmerksam machen wollte. Dies nur aus Sorge, es könnte eines Tages ein streitbarer Anwalt mit einer strafbewehrten Abmahnung auf der Matte stehen. Das heißt nun ja nicht, dass man hier illegale Dinge darstellen kann, es gibt aber Vieles, bei dem man heute sehr vorsichtig sein muss und das normale Rechts- bzw. Unrechtsbewusstsein hilft einem hier kaum weiter.

Ich bin nun aber ebenfalls auf weitere Meinungsäußerungen gespannt.
Viele Grüße
Thomas
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

Beitrag von Irmgard »

Hallo salsa,
Heute schlage ich vor, für alle Mitglieder eine nicht öffentliche Rubrik ..
da habe ich wohl das "neue" oder "zusätzliche" vergessen, wie Thomas es schon erklärt?

Denn am Forum ändert sich ja nichts. Es gibt nur eine Möglichkeit mehr für einen privaten Austausch an dem sich alle beteiligen können und man auch Dinge "neben der Spur" bereden kann.

Ich hoffe, das Mißverständnis ist nun ausgeräumt?

netten Gruß.. Irmgard
salsa
VIP Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 20.06.2007 21:24

Beitrag von salsa »

Thomas hat geschrieben: Hallo Heinz,

Deine Befürchtungen sind zum Glück unbegründet :D
. . .
Alle jetzt schon vorhandenen Rubriken bleiben natürlich öffentlich lesbar und damit auch für die Suchmaschinen sichtbar, das steht für mich außer Frage.
Hallo Irmgard und Thomas,
na - dann bin ich ja beruhigt :lol:
Dies nur aus Sorge, es könnte eines Tages ein streitbarer Anwalt mit einer strafbewehrten Abmahnung auf der Matte stehen.
Ja ok - das ist ein sehr starkes Argument :!:

@Irmgard
Ich hoffe, das Mißverständnis ist nun ausgeräumt?
ja klar

Viele Grüße

Heinz
Antworten