Seite 1 von 1

Bitte um Lesehilfe Stebell

Verfasst: 25.05.2011 12:55
von tuscarora
Hallo in die Runde,

ich möchte heute wieder einmal um eine Lesehilfe bitten. Ich kann leider die Einträge zu den Taufpaten nicht lesen.
Ihr findet das Bild in meinem persönlichen Album.

Vielen Dank im voraus.

lg
Andrea

RE: Bitte um Lesehilfe Stebell

Verfasst: 25.05.2011 16:34
von Irmgard
das Bild ist leider unleserlich, weil zu klein. Versuch doch mal mit größerer Auflösung einen kostenlosen Bildhoster und stell den Link dazu hier ein.

bis denn..

Lseshilfe Stebell

Verfasst: 26.05.2011 10:55
von tuscarora
Hallo Irmgard,

leider kenne ich mich nicht mit diesen bildhostern nicht aus. :oops: Aber Danke für den Tip.

lg
Andrea

Verfasst: 26.05.2011 11:06
von Irmgard
Hallo Andrea,

alles kein Problem ;-)

bitte schau hier mal und Bild/ Scan -Größe beachten:
http://www.bilderhoster.net/index.php?p=bild-hochladen

und den Link, den du dann bekommst, den postest du hier.

LG .. Irmgard

achja, wenn ich dann gelesen habe, dann kannst du den Scan wieder löschen, was ich persönlich gut finde.

Verfasst: 28.05.2011 05:04
von lieberbub
Oh Danke Irmgard, ich nehm den Tip auch wenn du nix dagegen hast. Ich hatte ja auch schon das Problem.

Verfasst: 28.05.2011 14:33
von tuscarora
Hallo Irmgard,

ich habe es nochmal versucht mit dem persönlichen Album. Es geht in erster Linie um die Taufpaten. Den Namen des Kindes und der Mutter ist kein Problem.

lg
Andrea

Verfasst: 28.05.2011 14:55
von Irmgard
Hallo Andrea, dann will ich mal :

(die 1.Zeile gehört zum vorherigen Eintrag)

1. Wilhelmine Berkow,
Tagel(öhner)fr(au). in Mariendorf
2. Marie Buthkow,
Tagelfr daselbst
3. Angnete Pries,
Tagelfr in Sakow

schönes WE .. Irmgard

---------------------------------------------------

Matthias, freut mich, wenn Du mit dem Link etwas anfangen kannst. Ich lese dann bestimmt bald von Dir, wenn Du von der großen Reise zurück bist ;-)
freu`mich schon!
bis denn.. herzliche Grüße!

Verfasst: 28.05.2011 18:19
von tuscarora
Hallo Irmgard,

herzlichen Dank. Ich hatte echt Probleme das zu entziffern. Das Tagelfr Tagelöhnerfrau heißen soll,währe ich nie drauf gekommen.

lg
Andrea

Verfasst: 28.05.2011 22:05
von Irmgard
mach Dir nix draus..
Du warst einfach "zu nahe dran".
Das passiert allen, schön, wenn ich behilflich sein konnte ;-)