ma was neues zum lesen

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

ma was neues zum lesen

Beitrag von Thorben »

moin leute

ich hab hier Bild mal einen kleinen text für euch; es geht um die text zwischen kolonist-grundwirt; und religion: evangelisch a.b.. ich krieg das einfach nicht raus, dabei sieht das so einfach aus. wahrscheinlich werd ich mich ann kopf fassen wenn ihr mir geholfen habt!

vielen dank! und noch ein schönes restwochenende

Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
AW

Beitrag von AW »

Hallo Thorben,

Witwer nach der + Risina Kueller

Mfg Andreas :D
Friedhard_Pfeiffer
Stütze des Forums
Beiträge: 853
Registriert: 02.08.2005 21:07

was neues zum lesen

Beitrag von Friedhard_Pfeiffer »

Hallo,
nach Grundwirt folgt: "Witwer nach der + <verstorbenen> Rosina ..eller"
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
AW

Beitrag von AW »

Muss natürlich Rosina heißen !
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitrag von Thorben »

hallo leute!
danke schön! das hab ich auch gelesen! aber das nach machte für mich nicht so viel sinn!
aber das liegt wohl daran dass ich sowieso nicht mit diesem sprachgesäusel zurecht komme!

schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten