name eines ortes in russland

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

name eines ortes in russland

Beitrag von jan99 »

moin !

mein großvater hat uns karten mit ansichten hinterlassen. hierbei steht ein ort darauf. leider kann ich diese nicht entziffern.

kann mir einer von euch weiterhelfen ?

Bild
gruß Jan :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jan,
habe den obigen Link berichtigt. (Keine Backslash verwenden!)
Da das Bild sehr klein war habe ich es mal größer eingestellt.
Ich hoffe das war in deinen Sinne..

mfG
Manni

Bild
Zuletzt geändert von Gast am 04.02.2006 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf

name eines ortes in russland

Beitrag von Timberwolf »

was heißt Russland?
1845 war Polen = Russisch Polen!
siehe: Krywe
http://new.mapplanet.com/mp/mp/places/P ... 844?show=P
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

name eines ortes in russland

Beitrag von jan99 »

hallo !

@manni: ganz sicher !

@timberwolf - woher hast du die 1845 ? das heißt "1045m hoch !"

gruß Jan :-)
Benutzeravatar
Hendrik_Kutzke
Stütze des Forums
Beiträge: 1124
Registriert: 08.04.2004 11:04

name eines ortes in russland

Beitrag von Hendrik_Kutzke »

Hallo Jan,

Timberwolf braucht wohl mal eine neue Brille :).

Jedoch ohne Mannis Vergrößerung ist das auch schwer zu lesen,
- Krywe- scheint doch richtig zu sein, oder?

Hendrik
irma

name eines ortes in russland

Beitrag von irma »

der 1045m hohe Ita--tzki müsste aber von Google gefunden werden... oder stimmt der Name so gelesen nicht?

Steht der Berg in einem Zusammenhang mit dem Ort?

Er schrieb die Karte sicher vom "Vormarsch" , somit kann man, wenn man das Regiment kennt, anhand des Datums herausbekommen, wo er eingesetzt war und hat somit eine Suchrichtung.

netten Gruß.. Irmgard
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

name eines ortes in russland

Beitrag von jan99 »

moin !

zu dem "vormarsch" kann ich leider nichts sage, da man mir immer von der gefangenschaft erzählt hat. ich muss dann nochmal versuchen auf die rückseite zu schauen.

wo kann ich das regiment herausbekommen ? link ?

gruß Jan :-)
irma

name eines ortes in russland

Beitrag von irma »

kein Wehrpass mehr vorhanden? Feldpostnummer?

Wende dich mal an die Wehrmachtauskunftstelle WAST = Deutsche Dienststelle beim Senat in Berlin

Asdresse hat Google oder Telefonbuch

..;-) Irmgard
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

name eines ortes in russland

Beitrag von jan99 »

danke irmgard,

werde mein glück versuchen.

gruß Jan :-)
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

name eines ortes in russland

Beitrag von jan99 »

moin !

leider konnte das WAST nicht weiterhelfen. danach sind die unterlagen im krieg verbrannt und ich solle es doch beim roten kreuz versuchen. das habe ich allerdings noch nicht gemacht.

gruß Jan :-)
Antworten