text um 1850

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

text um 1850

Beitrag von jan99 »

moin !

ich habe am wochenende einen text zur konfirmation meines ur-ur-großvaters bekommen (ca. 1 DIN A5- Seite).

mit der überschrift klappt es noch diese zu lesen. würde sich einer von euch bereit erklären mir den text in die lateinische schrift zu übersetzen.

die daten (ca. 4 mb ! - gute scannqualität) kann ich leider erst morgen früh online stellen.

es wäre klasse.

gruß Jan :-)
Benutzeravatar
jan99
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 03.08.2005 10:44
Kontaktdaten:

text um 1850

Beitrag von jan99 »

moin !

es hat sich ein guter geist gefunden, der mir den text übersetzt hat.

das posting ist hiermit abgeschlossen.

gruß jan :-)
Antworten