Ist das ein weiblicher Vorname?

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
Paul_Popiolek
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2006 20:48

Ist das ein weiblicher Vorname?

Beitrag von Paul_Popiolek »

Hieß dieser Mensch "Salome" ?


Bild


Gruß und Danke


Paul
Zuletzt geändert von Paul_Popiolek am 01.09.2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Irma

Vorname die 2te

Beitrag von Irma »

SALOME würde ich lesen.

kennst du den Andreas Wurm? der liest klasse alte Schriften. Da er hier aber wohl kaum noch anzutreffen ist - hier seine Heimatadresse : http://www.gemeinschaft-wappenfuehrende ... /index.php

;-)
Gast
VIP Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 28.06.2006 23:20

Vorname die 2te

Beitrag von Gast »

.
Zuletzt geändert von Gast am 18.09.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Irma

Vorname die 2te

Beitrag von Irma »

Salomon
Herkunftssprache: Hebräisch
Bedeutung/Übersetzung: der Friedliche
Angaben zur Herkunft: in der Bibel war Salomon ein für seine Weisheit bekannter König von Israel und Juda (9. J.h. vor Christus)
Wörter: shalom=der Friede
Weibliche Form: Salome
Varianten: Salomon Deutsch
Salomo Deutsch
Salomone Italienisch
Solomon Englisch
Schelomoh Hebräisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
Shlomo Hebräisch
Gast

Beitrag von Gast »

aus der Bibel übernommener männl. Vorn. hebräischen Ursprungs (hebr. Schelomo wohl zu hebr. schalom »Glück, Wohlergehen, Friede«). Salomon war als Sohn Davids dessen Nachfolger und König von Juda, Israel und Jerusalem (965926 v.Chr.). Unter seiner Herrschaft gelangte sein Reich zu wirtschaftlicher und kultureller Blüte (Tempel von Jerusalem). Die biblischen Erzählungen vom »salomonischen Urteil« und vom Besuch der Königin von Saba verherrlichen Salomons Weisheit, die weit über die Grenzen seines Reiches hinaus berühmt gewesen sein soll.
Antworten