Ort 1

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

Ort 1

Beitrag von Thorben »

moin leute

könnt ihr mich ma unterstützen? ich suche folgenden ort
Bild
ich denke ich weiss was es heißen soll. möchte aber sichergehn.

danke sehr und schöne grüße Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Ort 1

Beitrag von Irmgard »

lieber Thorben,

nachdem ich mich bei Ort 2 nicht beteiligen soll, obwohl ich das einwandfrei lesen könnte, muß ich dir leider gestehen, daß ich "hans heinrich" seinen Ort 1 nicht entziffern kann und voller Erwartung bin ;-)

Es wäre wirklich schön, wenn jemand helfen könnte.

lieben Gruß,
Irmgard
Benutzeravatar
Thorben
Stütze des Forums
Beiträge: 907
Registriert: 29.03.2005 13:28
Wohnort: Lüneburger Heide

RE: Ort 1

Beitrag von Thorben »

so und nu hierzu. ich lese: Hans Heinrich ... zu Wendischthun
lieg ich richtig? verbesserungen?
danke Thorben
ic gefremman sceal eorlíc ellen oþðe endedæg on þisse meoduhealle mínne gebídan.
Antworten