Hilfe bei Übersetzung erbeten

Bei Problemen mit dem Entziffern alter Schriften kann hier hoffentlich gegenseitig geholfen werden.
Auch die Bedeutung unbekannter Ausdrücke in den alten Schriften kann hier erörtert werden.
Oft benötigt man auch Hilfe bei Schriften, die in anderen Sprachen verfasst sind.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1836
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hilfe bei Übersetzung erbeten

Beitrag von Thomas » 29.11.2009 07:34

Hallo,

anbei eine Anfrage von unserem neuen Mitglied Oliver Rothe. Die per Email zugesandten Bilder habe ich in Originalgröße unten verlinkt.
Hallo an alle, ich benötige eure Hilfe bei zwei Übersetzungen.
Die angehängten Urkunden sind aus dem heutigen Polen und stammen ca. aus dem 17. oder 18. Jahrhundert.
Es soll eine Geburtsurkunde und eine Heiratsurkunde sein.
Wenn einer von euch diese lesen kann, dann würde ich euch bitten mir zu schreiben.
Vielen Dank im Voraus an alle.

Oli
Bild


Bild
Viele Grüße
Thomas

Antworten