PHPGedView

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
Antworten
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

PHPGedView

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo PGV-Freaks,

leider habe ich ein Problem, das ich nicht selbst bereinigen kann.
Wenn ich einen Datensatz in PGV online direkt ändern will, erscheint:
******************************************************************************************************************
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:
Klicken Sie auf Neu Laden oder wiederholen Sie den Vorgang später.
Falls Sie die Adresse manuell eingegeben haben, überprüfen Sie Ihre Eingabe bitte noch einmal.
Nutzen Sie diese Hilfestellung, falls das Problem weiterhin besteht.
Wechseln Sie zum T-Online Suchcenter.

http://www.t-online.de/http://www.t-online.de/

Aktuelle Berichterstattung und umfangreiche Informationen zu vielen Themen finden Sie auch auf der T-Online Startseite.
Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
*********************************************************************************************************************
Ich kann mir nicht erklären, warum diese Meldung erscheint. Ich befinde mich auf dem Server und habe die zu ändernde Seite auf dem Bildschirm. Haben Sie vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Beste Grüße Peter Esterl
www.peter-esterl.de
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter Esterl,

aufgrund der Fehlerbeschreibung vermute ich, dass für das Ändern eines Datensatzes ein falscher URL generiert wird, der dann letztlich gar nicht exisitert.
Wie sieht die Adresse denn aus, die z.B. unten in der Statuszeile des Browsers steht, wenn man mit der Maus auf dem Änderungslink steht?

Gruß
Thomas

P.S. phpNuke produziert auf der Seite aber auch noch diverse Warnings.
Dies liegt meist daran, dass man an einer Stelle im Quellcode HTML-Ausgaben macht, die ausserhalb des Bereich liegt, den phpNuke hierfür vorsieht
Viele Grüße
Thomas
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

PHPGedView

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Die Adresse lautet:
http://www.peter-esterl.de/phpGedView-3 ... 060625.GED#

Beste Grüße Peter
Zuletzt geändert von PeterGeorgAnton am 30.06.2006 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

hmm, bei mir klappt der Link ohne Probleme.
Allerdings steht auf der Seite: "Zu dieser Person Person gibt es keine Notizen"
Vermutlich habe ich als Gast nicht die Berechtigung, die Daten einzusehen.
Ob sich der Link aber mit entsprechender Berechtigung des Benutzers anders verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Gefühlsmäßig würde ich aber denken, dass es egal sein müßte.

Hast Du schon versucht, den Link ein paarmal hintereinander aufzurufen?
Bei mir kommt der gleiche Fehler sporadisch bei verschiedenen Seiten vor.
Ein nochmaliger Aufruf hilft dann oftmals. Eine Firewall-Software kann da auch manchmal Verursacher des Problems sein.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Antworten