Moin,
ich würde gern wissen wo der Name Ojemann her kommt und/oder was er bedeutet? Wenn mir einer was darüber erzahlen könnte, wäre ich sehr dankbar.
MfG
Stefan Ojemann
Ojemann
-
Irmgard
- Stütze des Forums
Ojemann
Hallo Stefan,
bitte mal an den Familienforscher wenden, der den Namen erforscht hat.
oldenburg-l - Nachricht 2004-06 00021
den Vater des Johannes Fabricius kenne ich als "Ojemann" oder "Djemann", ... Zeitgleich mit Heinrich "Kopperschmidt" Ojemann in Jever lebte 20 km entfernt ...
list.genealogy.net/mailman/archiv/oldenburg-l/2004-06/msg00021.html
oder : Google fragen!
netten gruß .. Irmgard
bitte mal an den Familienforscher wenden, der den Namen erforscht hat.
oldenburg-l - Nachricht 2004-06 00021
den Vater des Johannes Fabricius kenne ich als "Ojemann" oder "Djemann", ... Zeitgleich mit Heinrich "Kopperschmidt" Ojemann in Jever lebte 20 km entfernt ...
list.genealogy.net/mailman/archiv/oldenburg-l/2004-06/msg00021.html
oder : Google fragen!
netten gruß .. Irmgard
Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!
Fam.-Nam.-Bildung und Wort-/Begriff-Erklärung sind zweierlei! Wort- bzw. Begriff-Erklärungen führen zur Personifizierung eines Fam.-Namens und sind unbewiesene Spekulationen! Tatsächlich sind Fam.-Namen Adressen (wie ihre adligen Vorbilder) nach regionalen Regeln gebildetet aus Orts-/Örtlichkeitsnamen =Herkunftsnamen, die sich manchmal fälschlich als Worte lesen!