Seite 1 von 1

was in die db aufnehmen

Verfasst: 24.09.2005 11:33
von jan99
hi !

im rahmen meiner suche habe ich den nachfahrenbaum einer familie bekommen bei dem eine linie in mein forschungsgebiet tappenbeck verlaeuft.

soll ich nun alle personen mit in meine datenbank aufnehmen, damit diese nicht verloren gehen - baum ist vermutlich in den 50er jahren erstellt worden.

wie wuerdet ihr darueber denken ???

gruss jan :-)

Verfasst: 24.09.2005 11:42
von Scharf
hi jan :D

arbeitest du am PC mit einer Datenbank ? (Gedcom..)

wenn ja , dann kann ich dir empfehlen Diese Familie in eine Eigene Datenbank zu schreiben. Mit den meisten Programmen ist ein Exportiern oder Importieren von Personen aus anderen Gedcom-Datein möglich.

wenn nicht,
halte Sie auf jedenfall fest .. :lol:

schreib mal genaueres ;)

lg
hp

Re: was in die db aufnehmen

Verfasst: 24.09.2005 16:44
von Friedhard_Pfeiffer
jan99 hat geschrieben: der nachfahrenbaum ist vermutlich in den 50er jahren erstellt worden.
Wahrscheinlich ist der Nachfahrenbaum in den Jahren 1935/1936 erstellt worden von Wilhelm Tappenbeck, Kurhausdirektor zu Noordwijk aan Zee. Er hat auch das Wappen Tappenbeck gestiftet.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Re: was in die db aufnehmen

Verfasst: 26.09.2005 17:15
von jan99
hallo Friedhard !

bei den von mir angesprochenen daten handelt es sich um eine muetterliche linie - wenn es um die familie tappenbeck geht, dann schaue einmal unter http://www.tappenbeck.net - meine webseite zur familie und zu wilhelm tappenbeck.

du kommst gleich mit Wilhelm Tappenbeck - stehst du auch in einer verbindung zu meinem familiennamen - vielleicht koennen wir uns ergaenzen !

gruss jan Tappenbeck :-)

Tappenbeck

Verfasst: 12.10.2005 14:44
von Friedhard_Pfeiffer
Hallo Jan,
ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit den Tappenbeck. Ich habe lediglich das mitgeteilt, was sich aus den Anmerkungen in der Deutschen Wappenrolle (DWR) ergibt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Tappenbeck

Verfasst: 14.10.2005 12:59
von jan99
hallo friedhard,

hätte ja sein können !

danke für die rückmeldung.

gruß Jan :-)