PeterGeorgAnton's HP gestalten

Tipps und Infos rund um den PC und die Software für Genealogen und Heraldiker.
chrus

Problem mit der MySQL-Anbindung

Beitrag von chrus »

Ich habe leider ein Problem mit der MySQL-Anbindung und bin im Moment nicht imstande dieses zu lösen.

all-inkl.com-Server mit PHP 4.4.4 und MySQL 4.0.23

Datenbank-Felder

Code: Alles auswählen

Datenbank-Typ: MySQL
Host für die Datenbank: localhost   (hab auch "127.0.0.1" probiert)
Benutzername für die Datenbank: d003....
Passwort für die Datenbank: *******
Name der Datenbank: phpgedview
Die Ausgabe der "/editconfig.php" nachdem ich versuche die obigen korrekten Eingaben zu speichern

Code: Alles auswählen

Update wird durchgeführt.
Konfigurationsdatei wurde gelesen.
Ihre aktuelle Datenbank-Konfiguration ist unzulässig. Bitte überprüfen Sie ihre Datenbankverbindungsparameter und konfigurieren Sie diese neu.
DB Error: insufficient permissions [nativecode=1044 ** Access denied for user: 'd003....@localhost' to database 'phpgedview'] ** Array
Ich habe hier einen Lösungshinweis gefunden, kann aber zu wenig Französisch um diesen zu verstehen: http://geneasofts.free.fr/forum/viewtop ... 1e72374582
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Problem mit der MySQL-Anbindung

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Chrus,

es gibt ein deutsches phpGedView-Forum:
gedview@yahoogroups.de
Die können am ehesten Lösungsansätze aufzeigen.

Beste Grüße Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Problem mit der MySQL-Anbindung

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Ahnenforscher,
mit dem "phpNuke 7.5" war ich eigentlich recht zufrieden. Leider haben mir die zur Verfügung stehenden Foren nicht zugesagt. Es war mit sehr viel Aufwand verbunden auf das aktuelle Problem bezogene Hilfe zu erhalten.
Ich habe mich jetzt auf das CMS "pragmamx" festgelegt. Die haben ein bemerkenswertes Forum, das schnelle Hilfe bringt.
Alles Gute weiterhin und nochmals herzlichen Dank für die Ratschläge, die mich zum guten Ergebnis haben kommen lassen.
Beste Grüße
Peter Esterl
www.peter-esterl.de
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Problem mit der MySQL-Anbindung

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Ahnenforscher,

das Wichtigste an der Ahnenforschung ist ja die Darstellung der Forschungsergebnisse. Diese habe ich mit PHPGedView ins Netz gestellt. Eine wirklich tolle Sache.

Beste Grüße
Peter Esterl
www.peter-esterl.de
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Benutzeravatar
lieberbub
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 22.03.2007 00:50
Wohnort: St.Catharines, Canada
Kontaktdaten:

Beitrag von lieberbub »

Hallo Peter,
Auch mal meine Meinung, hier aus dem fernen fernen Kanada. Fuer mich war die einfachste Loesung die "Freeservers" Ich bin auch kein Computer Experte, aber inzwischen habe ich 5 verschiedene Webseiten. HTML Kentnisse sind nicht erforderlich und so wie man es reintippt, so erscheint es auch. Die sind umsonst wenn dir die Reklame am Rand nichts ausmacht, Auch ohne Werbung fuer ein paar Dollar nicht schlecht. Du kannst dir ja mal ein Bild machen und
Kuck mal : www.mabo.4t.com
oder www.tigerdragon.4t.com
oder www.sifu-bork.faithweb.com
oder www.puntademita.4t.com
oder www.marbella.scriptmania.com :shock:

Viel Erfolg
Matthias a.k.a. Canadian-never-mad-Matt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

ich möchte Dich wirklich nicht verunsichern, aber lies Dir bitte mal den folgenden Beitrag durch:
http://www.familie-greve.de/index.php?n ... pic&t=4723

Ich hatte phpGedView zweimal auf dem Server installiert und jedesmal wurde die Seite hierdurch angegriffen.

Eventuell gibt es inzwischen ein Sicherheitspatch, der die Gefahr behebt.
Da solltest Du Dich im Interesse Deiner gelungenen Seite mal schlau machen.
Falls Du entsprechende Infos findest, würde ich mich freuen, wenn Du sie hier veröffentlichen könntest.

Gruß
Thomas
Viele Grüße
Thomas
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Thomas,
ich habe Kontakt zu einem der GedView-Programmierer in Kanada.
Dieser hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass seines Wissens in der Version 4.1, mit der meine GedView-Seite läuft, keine solche Angriffsmöglichkeit mehr bestehe.
Beste Grüße
Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 1845
Registriert: 06.05.2002 11:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Peter,

das freut mich zu lesen. :)
Dann bleiben Dir hoffentlich die Probleme erspart, die ich mit meinen etwas älteren Versionen hatte.
Das Tool ist wirklich klasse, nur habe ich inzwischen Ersatz gefunden und werde es nun dabei belassen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Ahnenforscher,

das Tool läuft nach wie vor ohne Probleme.

Frohe Weihnacht
Peter Esterl
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
PeterGeorgAnton
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 26.11.2005 17:01
Wohnort: 85354 Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterGeorgAnton »

Hallo Ahnenforscher,

wollte mich nach langer Zeit wieder einmal melden.
Gemeinsam mit dem CMS "pragmaMx" und "PHPGedView" läuft meine Ahnenforschungsseite nach wie vor ohne Probleme.
www.peter-esterl.de

Beste Grüße
Peter
Nicht vergessen:
Das eigentliche Ziel ist die Erweiterung der Ahnentafel Esterl, Hannes, Weindl, Anzinger und Burg und nicht die Erstellung der Homepage!
Antworten