Wappenrollen
-
- Mitglied
Re: Online-Wappenrollen
Das hatten wir doch schon mal in einem anderen Forum. Die HGW hat Wappenbücher gedruckt und diese liegen auch an den Pflichtstellen und anderen Stellen aus. Pflichtstellen sind z.B. die Deutsche Bibliothek und die einzelnen Staatsbibliotheken.A.Lenz hat geschrieben:Hallo Peter,
die "Fränkische Wappenrolle" hat ebenfalls einige hundert registrierte Wappen. Aber eine gebundene Ausgabe gibt es dort auch nicht.
Ich denke die HGW wird erst dann eine gebundene Ausgabe herausgeben, wenn so viele Wappen zusammengekommen sind, daß sich das drucken eines Buches auch rechnet.
Gruß
Alois
Re: Online-Wappenrollen
Hallo Herr Waas,
danke, damit wäre dies nun endlich auch geklärt.
Gruß
A.Lenz
danke, damit wäre dies nun endlich auch geklärt.
Gruß
A.Lenz
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
Es ist immer wieder erstaunlich wie mancher Äpfel mit Birnen verwechselt.
Nicht der Preis einer Eintragung ist alleine entscheidend, sondern auch die gebotene Leistung.
Es steht jedem frei sein Wappen in der Wappenrolle eintragen zu lassen, die ihm persönlich am besten zusagt.
...übrigens, ich habe gehört, daß es auf den Philippienen nichts kostet ...kann aber auch ein Gerücht sein
Nicht der Preis einer Eintragung ist alleine entscheidend, sondern auch die gebotene Leistung.
Es steht jedem frei sein Wappen in der Wappenrolle eintragen zu lassen, die ihm persönlich am besten zusagt.
...übrigens, ich habe gehört, daß es auf den Philippienen nichts kostet ...kann aber auch ein Gerücht sein
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
- Claus J.Billet
- Stütze des Forums
@ Piedel
Mein Eintrag hat nichts mit dem "Kleeblatt" zu tun, sondern bezieht sich auf die Eintragungen des "Gast", bzw. Herrn Meister's, der immer mal wieder sein Unverständnis über die Preisgestaltungen von Wappenrollen zum Ausdruck bringen muß.
Dabei steht es ihm frei sich bei den heraldischen Vereinen (Wappenrollen) selbst zu beschweren.
Diese Diskussion hier, über die Preisgestaltung einzelner Vereine, deren Satzungen usw. bringt nichts.
Zum anderen:
Zitat:
Während die HGW noch nicht einmal in der Lage ist ihre Mitglieder online anzuzeigen....
Sorry, diese Anmerkung zeigt lediglich einen Vorwurf auf.
Seit wann muß die HGW eine Online-Wappenrolle führen
Mein Eintrag hat nichts mit dem "Kleeblatt" zu tun, sondern bezieht sich auf die Eintragungen des "Gast", bzw. Herrn Meister's, der immer mal wieder sein Unverständnis über die Preisgestaltungen von Wappenrollen zum Ausdruck bringen muß.
Dabei steht es ihm frei sich bei den heraldischen Vereinen (Wappenrollen) selbst zu beschweren.
Diese Diskussion hier, über die Preisgestaltung einzelner Vereine, deren Satzungen usw. bringt nichts.
Zum anderen:
Zitat:
Während die HGW noch nicht einmal in der Lage ist ihre Mitglieder online anzuzeigen....
Sorry, diese Anmerkung zeigt lediglich einen Vorwurf auf.
Seit wann muß die HGW eine Online-Wappenrolle führen
Wappen-Billet.de
M.d.WL
M.d.MWH.
M.d.WL
M.d.MWH.
Re: hm...
muß die HGW selbstverständlich nicht! Allerdings sollte sie dann auch auf ihrer Eingangsseite (unter der Rubrik Wappenrollen) nicht darauf hinweisen, daß die Wappenrolle primär aus Kostengründen im Internet erscheint.Claus J.Billet hat geschrieben: Seit wann muß die HGW eine Online-Wappenrolle führen
Gruß
Alois