Ich würde gerne wissen, woher mein seltsamer Nachname kommt! Über den sich immer jeder wundert, was ja auch verständlich ist..."Nicht"
Nicht
-
Gast
Nicht
Hallo Magdalena, es gibt unter den Satznamen eine Gruppe, die auf nicht endet, wie z.B. Weißnicht "ich weiß nicht". Mit ihnen wird eine Person charaktisiert oder eine ihrer typischen Redewqendungen nachgeäfft. Es gibt 59 verschiedene Namen auf nicht, die von ca. 6100 Personen getragen werden. Fast alle diese Namen sind in Niedersachsen be-
heimatet.
Dei FN kann auch so entstanden sein.
Unsere Genealogin Irmgard wird das Thema sicherlich noch ausweiten können.
Peter
heimatet.
Dei FN kann auch so entstanden sein.
Unsere Genealogin Irmgard wird das Thema sicherlich noch ausweiten können.
Peter
-
Irma
Nicht
tja, Magdalena,
das hat der Peter zwar nett geschrieben, aber es trifft auf dich nicht zu!
Dein Name ist ein Herkunftsname und abgeleitet von Orten wie Nichtewitz, Nichtinghausen, Nichzenhain oder Bad Dürkheim/ Kehr dich an Nichts; Forsthaus.
Welcher Ort für dich infrage käme, müsstest du durch Ahnenforschung klären. Meine Favoriten wären die ersten beiden.
netten Gruß.. Irmgard
das hat der Peter zwar nett geschrieben, aber es trifft auf dich nicht zu!
Dein Name ist ein Herkunftsname und abgeleitet von Orten wie Nichtewitz, Nichtinghausen, Nichzenhain oder Bad Dürkheim/ Kehr dich an Nichts; Forsthaus.
Welcher Ort für dich infrage käme, müsstest du durch Ahnenforschung klären. Meine Favoriten wären die ersten beiden.
netten Gruß.. Irmgard