Adresse Bezirksarchiv Pilsen

Fragen und Anmerkungen zu regionalen Forschungen.
Antworten
Gast

Adresse Bezirksarchiv Pilsen

Beitrag von Gast »

Guten Abend liebes Forum,

ich würde gern eine Anfrage an das Bezirksarchiv Pilsen stellen wegen eines Ahnen über den ich nur spärliche Informationen habe.
Leider habe ich auch bei Google keine Adresse gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Marc
Irmgard
Stütze des Forums
Beiträge: 7018
Registriert: 25.12.2002 15:29

RE: Adresse Bezirksarchiv Pilsen

Beitrag von Irmgard »

Hallo Marc,


Státní oblastní archiv v Plzni
Sedlackova 44
CZ-306 12 Plzen
(Czech Republic)
Tel. +420-377 236 263 oder 377 325 732, Fax: 377 327 269,

podatelna@soaplzen.cz, www.soaplzen.cz/

http://www.m-kummer.de/familie/archiv.htm

hier gibts noch mehr Info´s zur Familienforschung in diesem Archiv.

viel Glück! kannst du tschechisch? dann könntest du unseren Musterbrief ja mal übersetzen ;-)
netten Gruß.. Irmgard
Gast

RE: Adresse Bezirksarchiv Pilsen

Beitrag von Gast »

Vielen Dank, Irmgard

Tschechisch muss man da nicht unbedingt können, weil das mal alles deutsch war und man, als die Amis kamen alle deutschen Spuren ( z.B. die Beschriftung der Tischlerei meines Urgroßvaters) vernichtet, damit die Amis dachten des wäre Tschechien, damit die Leute nicht weggesperrt wurden.

In diesen Gebieten gibt es aber sehr viele, die noch deutsch können...

Viele Grüße
Marc
Antworten